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Geschrieben

20180524_192715.thumb.jpg.e04de0f784b1b2746e88dd34475b79af.jpgHallo ich habe eine Polini Evolution Kupplung in einer 50 Special mit Malossi etc.

Übersetzung ist DRT Cobra. Meine beiden Deckel Sip und der originale 50 Special passen nicht.

Wer weiß woran das liegt?

Über Tipps würde ich michsehr freuen.

Gru8 Ferrry

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Geschrieben

Also wenn ich mir so die zusammen gebaute Kupplung bei dir ansehe stimmt da was nicht.

Die Andruckplatte kommt hinter das Ölleitblech in die Kupplungsplatte wo die Feder drin sitzt. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ludy1980:

Was heißt den die Deckel passen nicht?

 

Drückt auf die Kupplung wenn montiert ?

Genau die Deckel gehen beide nur unter Spannung drauf.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ludy1980:

Flex. mit fächerscheibe ist das Zauberwort...

 

hab ich auch teilweise bei xl2 deckeln gemacht, funktioniert einwandfrei.

 

 

Ne kann ja nicht sein. Da hab ich kein  Bock drauf. Steht auch in keiner Produktbeschreibung.

Geschrieben

sieht wirklich komisch aus, wie das lager montiert ist. dremel den durchmesser innen des ölleitblechs mal minimal größer, damit das lager da hin kann, wo es hingehört. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb John F.:

Wie siehts aus mit origanal Andruckplatte ?

 John hat recht, hab mir gerade die Bilder nochmals angesehen, die Polini Platte schleift außen bei der Polini beschriftung.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb karren77:

sieht wirklich komisch aus, wie das lager montiert ist. dremel den durchmesser innen des ölleitblechs mal minimal größer, damit das lager da hin kann, wo es hingehört. 

Ich glaube Du hast Recht, die Druckplatte sitzt auf dem Ölleitblech und kommt gar nicht zum Nadellager darunter.

Geschrieben

So um das abzuschliessen. Die Polini EVO ist für eine PK Übersetzung und schleift hinten an dem Rep Kit. Mein DRT Cobra ist 50N.

Hab jetzt eine BGM Superstrong drin, die funzt perfekt und hat ein erträgliche Handkraft.

Danke für die Tipps und Hilfe.

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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