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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ich habe eine Smallframe mit 12 Volt ZGP und passendem Umrüstkabelbaum und Regler vom SCK. Funktioniert alles prima.

 

Nun sind im Schein Blinker eingetragen also montiere ich die von Motogadget. Um die Wahl der Blinker oder deren Legalität sofern sie mitdrehen soll es mal nicht gehen.

Blinker: https://www.sip-scootershop.com/de/products/blinker+motogadget+lenkerende+_57156000
Sip Nr. 57156000

 

Mein Problem: Gleichspannung!

 

Ich bin kein Elektrik-Guru. Grundsätzlich ist mir klar das man Gleichspannung von einer Batterie bekommt, die habe ich in meinem Roller (noch) nicht.

 

Frage: Kann ich von dem BGM Regler einfach den Anschluss nehmen welcher zum Laden der Batterie gedacht (DC oben links) ist als Spannung für den Blinker nehmen und die Masse des Blinkers auf die Karosse legen? Ich möchte ungern eine Batterie verbauen aber noch weniger die teuren Signalgeber ins Jenseits befördern.

 

Cheers

David

 

Ach ja, hier mein Regler :

 

BGM6690(2).jpeg

Bearbeitet von David89
Geschrieben
Zitat

DC Gleichstrom: Ausgang mit Gleichstrom zum Laden des Akkus. Bei entsprechend leistungsstarker Zündanlage, können Verbraucher aber auch direkt angeschlossen werden. Zum Beispiel: Satnav-Systeme, Wasserpumpen, Drehzahlmesser, Tachos und alle erdenklichen weiteren Spielzeuge.

Aus der Artikelbeschreibung. Ich würde dem entnehmen, dass du die Blinker auch direkt anschließen kannst, sofern die Lima das leisten kann.

 

Miss doch einfach mal, was da raus kommt am Ausgang.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb David89:

Frage: Kann ich von dem BGM Regler einfach den Anschluss nehmen welcher zum Laden der Batterie gedacht (DC oben links) ist als Spannung für den Blinker nehmen und die Masse des Blinkers auf die Karosse legen? 

 

Leistungsaufnahme der Motogadgets = 7W => Strombedarf ca. 500mA.

Das sollte der Langfang-Kokusan-Regler am DC-Ausgang (normalerweise für Batterie-Ladung) locker leisten können.  :thumbsup:

  • Like 1

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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