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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

mein Motor macht Probleme. Es fing damit an, dass er kein Gas hielt und ich froh war, wieder zu Hause zu sein. Habe eine neue Zündkerze verbaut und hatte erstmal Ruhe...bis das gleich Spiel wieder anfing. (Insbesondere nachdem ich die Gänge mal schnell ausfahre.) Das habe ich jetzt dreimal durch und will mich mal an das Problem machen. Ich dachte, ich tausche mal komplett die Zündgrundplatte. Was denkt ihr?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

CDI, Kabel und Kerzen getauscht. Lief alles prima, bis eben... von der Schnellstraße runter und vom Gas gegangen. Konnte den Roller nur mit Mühe vom Ausgehen abhalten und mit hohem Gas nach Hause fahren. Jetzt tausche ich als nächstes die ZÜndgrundplatte, oder was meint ihr? Im kalten Zustand fährt er gut..das weist auf ein Zünd- und nicht Spritproblem hin oder?

Geschrieben

Ich habe eben den Pickup durchgemessen. Der Wert liegt bei 58 Ohm... also raus damit und neu. Ich mache erstmal nur den Pickup, die Zündung an sich wird schon noch ok sein.

 Hat jemand einen Tipp für mich? 

Original oder BGM? Preislich tut sich das ja nix.

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  • Beiträge

    • Wurden von mir schon verbaut und waren gut. Das was als Piaggio verkauft wird wa das letzte mal eine Katastrophe, Lüra passte plötzlich nicht mehr. Gebraucht und Kabelschwänzchen neu machen wäre keine Alternative wenn der Rest i.O. ist?
    • Weiß das jemand?   @Humma Kavula Bzgl. Fastflow: der mit Abgang seitlich hat bei mir an der GP mit den fetten Silentbuchsen nicht gepasst, da der höher baut. Wenn Du nur die kleinen hast müsste es aber passen.
    • Das Wichtigste ist, dass du dir vorab einen Gesprächstermin vor Ort bei einer Prüforganisation deiner Wahl besorgst. Dabei stellst du deinen Wunsch und Umbau vor, bestenfalls bereits mit Daten zum Motor und Roller. Vielleicht findest du auch eine Briefkopie, wo so etwas ähnliches (z.B. mit 200 er Motor) schon mal gemacht und eingetragen wurde.  Der Ingenieur wird dir dann sagen, was er braucht und ob das für IHN machbar ist.  Einfach hin Gondeln und um Eintragung ersuchen war noch nie so richtig erfolgreich. 
    • Willkommen im Forum. Hier gibt es ne gute Suchfunktion und da findet ihr alle Antworten auf eure Fragen. Ein neues Topic ist dafür nicht notwendig.   zB  
    • Hallo Friri,   da ich kein Profi bin, kann ich dir leider bei Deiner Frage nicht helfen. Aber ich habe gerade auch sowas mit meiner T4 Bj. 58 vor. Hat der PX Motor einfach reingepasst und was hast du wegen der Schaltung gemacht, denke du hast auch einen drei Gang? Der PX hat ja ein 4 Gang Getriebe.   Grüße  
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