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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.5.2020 um 09:37 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Schlechter als ne schnarre ist die Hupe nicht, hab irgendwie gedacht das se genauso gut geht wie mit Batterie Unterstützung. 

Trotzdem finde ich des teil genial 

Dann lass einmal den AC-Regler kaputt gehen und schon ist auch dein BGM-Hupengleichrichter hin

und all die schönen Gimmeks sind zum Teufel! :crybaby:

 

Abgesehen von den 100Euro Kaufpreis halte ich von der Hauptfunktion dieses Teils überhaupt nichts.

Die Leute freuen sich: "Schön...keine extra Masse...wie bequem!":wheeeha:Das sehe ich anders.

Geschrieben (bearbeitet)

Führe doch bitte deine Bedenken genauer aus. Meinst nicht das der Entwickler von dem Teil a bisl hirnschmalz reingehängt hat? 

 

Hab nochmal ein Frage. Die roller die mit Gleichrichter serienmäßig ausgestattet sind - dürfen die eine Masse zum Rahmen haben? 

 

Es gibt einige Hupe zu kaufen die gummi gelagert sind. 

Ich hab nämlich in meinem Oldie eine dc zerlegt und die oldie abdeckung neu drauf genietet. 

 

Für was ist die schraube an der Hupe auf der Rückseite? 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Führe doch bitte deine Bedenken genauer aus.

...habe ich doch gemacht... brauchst' nur das Topic durchzulesen.

 

vor 20 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Meinst nicht das der Entwickler von dem Teil a bisl hirnschmalz reingehängt hat? 

Insofern - wie man Vespafahrern gut was verkaufen kann.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Naja, da hätte ich mir a bisl mehr technisches erwartet von einem DON

Da gab es mal ein Topic, wo die Funktion des Hupengleichrichter ausführlich besprochen wurde.

Ausführlicher geht schon gar nicht mehr. Das müßte so etwa fünf Jahre her sein.

Wirf mal die Suche an! Das Topic war ziemlich lang. Lies das durch, dann weißt du Bescheid.

 

Geschrieben
Am 25.5.2020 um 16:04 hat Don folgendes von sich gegeben:

Dann lass einmal den AC-Regler kaputt gehen und schon ist auch dein BGM-Hupengleichrichter hin

und all die schönen Gimmeks sind zum Teufel! :crybaby:

 

Abgesehen von den 100Euro Kaufpreis halte ich von der Hauptfunktion dieses Teils überhaupt nichts.

Die Leute freuen sich: "Schön...keine extra Masse...wie bequem!":wheeeha:Das sehe ich anders.


mein HGR ist auch gerade kaputt gegangen. Er funktioniert ne Zeit lang und denn geht gar nichts mehr. Ich denke auch das mein Ac Regler kaputt war. Sip Tacho hatte nämlich auch gesponnen

Geschrieben
vor 23 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:


mein HGR ist auch gerade kaputt gegangen. Er funktioniert ne Zeit lang und denn geht gar nichts mehr. Ich denke auch das mein Ac Regler kaputt war. Sip Tacho hatte nämlich auch gesponnen

Wenn der AC-Regler kaputt ist, oder auch nur eine Unterbrechung in der Leitung zum AC-Regler vorhanden ist,

dann ist es um den Hupengleichrichter geschehen. 150V und mehr halten die Kondensatoren im Innern nicht aus.

Wenn die BGM-Leute wenigstens auf die Vergußmasse verzichtet hätten...dann hätte ich mich ja noch zurückgehalten.

Es ließen sich dann ohne weiteres für ein paar Euro neue Kondensatoren einlöten.

Das wäre für ein Entgegenkommen gegenüber den Rollerfahrern, mal abgesehen von der Gesamtverschaltung,

die m. E. unzulänglich ist.

 

Ich habe Batteriebetrieb an meiner Vespa, sodaß ich keinen Hupengleichrichter brauche.

Ohne Batterie hätte ich erstes den Hupengleichrichter  selber aufgebaut.

Es sind nur wenige, zudem preiswerte Bauteile dafür nötig, dann aber ohne Vergußmasse das ganze.

Die Regler an meiner Vespa habe ich alle selber gebaut...ohne Vergußmasse.

Falls mal was sein sollte...kein Problem.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 39 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:


mein HGR ist auch gerade kaputt gegangen. Er funktioniert ne Zeit lang und denn geht gar nichts mehr. Ich denke auch das mein Ac Regler kaputt war. Sip Tacho hatte nämlich auch gesponnen

Was meinst du mit zeitlang? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was meinst du mit zeitlang? 

 

 

Wenn ich den Motor starte funktionieren alle Gimmicks, jedoch ab einer bestimmten Drehzahl , glaube ich, fällt das komplette Teil aus.

Mache ich den Motor aus und starte erneut, geht alles wieder.

Hatte gehofft dass wenn ich den Regler austausche, der HGR wieder funktioniert, aber das war leider nicht so und BGM gibt wohl auch nur 1 Jahr Gewährleistung. 

 

 

Ich werde jetzt aber auch einen Gleichspannungskreis aufbauen um die DC Nutzer zu bedienen, ist um einiges günstiger als ein neues HGR

 

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Hmm, kannst ausschließen das vielleicht andere Bauteile das verursachen? 

Was hast du alles angeschlossen das du das merkst? 

Eigentlich nicht, es befinden sich nur noch 2 Glühbirnen im Netz. 
Am HGR sind Led Blinker ohne Lastwiderstände, eine Hupe und 2 Leds fürs Nummernschild 

Geschrieben

Hallo, hätte zu Hupengleichrichter eine Frage:

Bau grad eine alte Spanierin um, 200PX Block, Kabelbaum (da schon vor 2 Jahren gekauft ursprünglich für Vespatronic, jetzt aber eine SIP VAPE verbaut und dazu den KB angepasst), dazu einen ganz einfache 12V Steckdose (wie Zigarettenanzünder ins Handschuhfach) zum Handy oder Navy laden. Möchte den Roller natürlich auch ohne Batterie fahren und brauche einen HGL.

Welcher Hupengleichrichter ist der einfachste  zu verbauen/beste sprich zuverlässigste ? Der von BGM? Welcher? Oder ist es komplett egal?

 

Danke, lg. Stani

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hol das mal hoch, heute mal den BGM Gleichrichter an meine PX lusso gebaut mit LED Lenkerendenblinker von Motonostra. Hupe geht die Blinker blinken aber nur wie eine Stroboskob Lampe , sind also eher Blitzer. Schon mal jemand dieses Problem gehabt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hänge mich da dran, und frage ob jemand weiß wieviel Watt der Gleichrichter auf dem DC-Ausgang liefert. 

 

Danke

 

Edit: laut Beschreibung 15W bei max. 2A

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 20 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Hol das mal hoch, heute mal den BGM Gleichrichter an meine PX lusso gebaut mit LED Lenkerendenblinker von Motonostra. Hupe geht die Blinker blinken aber nur wie eine Stroboskob Lampe , sind also eher Blitzer. Schon mal jemand dieses Problem gehabt? 

Hast du denn eine Pufferbatterie verbaut? 
Ich denke das die der Gleichrichter ordentlich spitzen raushaut. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Hast du denn eine Pufferbatterie verbaut? 
Ich denke das die der Gleichrichter ordentlich spitzen raushaut. 

Hat sich erledigt, anscheinend braucht das Ding einmal ordentlich Spannung. Jetzt funktioniert das ganze wie es soll . :thumbsup:

Geschrieben
vor 24 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Hat sich erledigt, anscheinend braucht das Ding einmal ordentlich Spannung. Jetzt funktioniert das ganze wie es soll . :thumbsup:

Erkläre das mal kurz?

Verstehe die Aussage nicht :D

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.9.2019 um 21:29 hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Ich habe an meiner Sprint den Hgl verbaut. Benutze den für Hupe LED Blinker und für LED Nummernschild Beleuchtung. 

Funktioniert alles bestens.

 

Ich habe ähnliches vor, bin aber wenig gesegnet was Elektrikwissen angeht. Wie schliesse ich meine (Lenkerenden)LED Blinker an? Das rote Kabel mit dem was vom Kabelbaum an die original Lampen geht und das schwarze irgendwo zu Masse?

 

Wie verfahre ich beim LED Rück-  und Nummernschildlicht? Muss ich da nen extra Gleichrichter & ggf. Kondensator dazwischenschalten oder übernimmt das der BGM bei dir auch?

 

Danke für deine Hilfe!

Bearbeitet von NobbyDeluxe
Geschrieben

Da solltest du keinen Kondensator benötigen. Einen Gleichrichter brauchst du nicht, der Hupengleichrichter ist ja selbst einer und liefert Gleichspannung.

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