Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte aus meinem Siem "Scheinwerfer" äh ehr Funzel, mehr Licht rausholen. Gut ich kann eine P26s Birne mit 35W kaufen, aber hält das die normale Unterbrecherzündung aus? Gibt es da was geiles in Richtung LED? Muss ich einen neuen Scheinwerfer kaufen, ich hab nur 6V zur Verfügung. 

Freu mich auf Antwort. 

Geschrieben

Die Antwort hab ich befürchtet, neiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn ich will die Wahrheit nicht hören. 

Ich sag mir jetzt sofort 3 x vor, die Erde ist eine Scheibe dann geht es mir wieder gut. 

Trotzdem danke, aber so 200 Euro nur für 12 V ich weiß nicht ob sich das lohnt.

Geschrieben

Ach was, 

1. Geht günstiger, gebrauchte hier im forum suchen

lüra, zündgrundplatte

cdi neu und regler auch

2. Es lohnt sich, denn es geht bei licht um sicherheit, und das sollte dir schon wichtig sein

Geschrieben (bearbeitet)

eine Birne mit höherer Wattzahl ist in einem Roller mit 6V Zündung nicht heller. Die Spule liefert exakt genau so viel strom wie alle (standard)-Verbraucher benötigen. D.h. wenn du da 35w reinhängst wird alles zusammen entsprechend dunkler. 

Kauf dir einfach ne gebrauchte 12V Kontaktzündung. die gibt es hier regelmäßig für bezahlbares Geld :)
Wenn du Deine alte Zündung dann noch verkaufst kommst du unter 50 Euro invest hin...

Bearbeitet von floschi