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Geschrieben

Hi,

also ich müsste wissen welchen Aussendurchmesser die Antriebswelle und welchen Innendurchmesser die Gangzahnräder normal haben. Welche Toleranzen sind denn noch erlaubt?

Und einanderes Problem was sich mir eröffnet hat, als ich gerade meinen Motor aufgemacht habe, war das sich mein Kickstarterritzel abedreht hat. Kann das an einer ausgelutschten Kickstarterferder liegen?

Kann man die Ferderspannungen, von der Schaltfedr und der Kickstarterfeder eigentlich testen?

Danke für die Hilfe

Thomas

Geschrieben

ach das ritzel meinst du, nicht das segment?!

als sich meins abgeschliffen hatte (auf der oberseite), hatte ich für etwa 50km kein getriebeöl im motor, ich denk das hatte damit zu tun. bestätigen konnts/wollts mir aber trotzdem keiner. habe sicherheitshalber auch nebenwelle (hatte eh auch einen weg), nebenwellenlager und kickstarterritzelandruckfeder (welch ein wort!) getauscht. wenn du morgen vorbeikommst kann ich dir das auch nochmal näher erklären.

bei mir hat sich das übrigens so gezeigt das der kicker während der fahrt mal so, mal so, von oben nach unten getanzt ist. geil wenn der dir in der rechtskurve aufsteht! :-D

gruß manuel

Geschrieben

@Manuel

Ich bring morgen mal die ganze Gechichte mit, dann schauen wir mal. Die Nebbenwelle ist aber noch in Ordnung, sonst hätte ich nämlich voll den Hals, wenn das gute Zirri-Stücke schon über den Jordan wäre. Mal schauen fahre jetzt mal zu Henk und dann mal schaun,ob ich mir den motor mal leihen kann, und schau dann was ich davon gebrauchen kann . :-D

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    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
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