Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Maße sollten die haben, ...

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich müsste wissen welchen Aussendurchmesser die Antriebswelle und welchen Innendurchmesser die Gangzahnräder normal haben. Welche Toleranzen sind denn noch erlaubt?

Und einanderes Problem was sich mir eröffnet hat, als ich gerade meinen Motor aufgemacht habe, war das sich mein Kickstarterritzel abedreht hat. Kann das an einer ausgelutschten Kickstarterferder liegen?

Kann man die Ferderspannungen, von der Schaltfedr und der Kickstarterfeder eigentlich testen?

Danke für die Hilfe

Thomas

ach das ritzel meinst du, nicht das segment?!

als sich meins abgeschliffen hatte (auf der oberseite), hatte ich für etwa 50km kein getriebeöl im motor, ich denk das hatte damit zu tun. bestätigen konnts/wollts mir aber trotzdem keiner. habe sicherheitshalber auch nebenwelle (hatte eh auch einen weg), nebenwellenlager und kickstarterritzelandruckfeder (welch ein wort!) getauscht. wenn du morgen vorbeikommst kann ich dir das auch nochmal näher erklären.

bei mir hat sich das übrigens so gezeigt das der kicker während der fahrt mal so, mal so, von oben nach unten getanzt ist. geil wenn der dir in der rechtskurve aufsteht! :-D

gruß manuel

@Manuel

Ich bring morgen mal die ganze Gechichte mit, dann schauen wir mal. Die Nebbenwelle ist aber noch in Ordnung, sonst hätte ich nämlich voll den Hals, wenn das gute Zirri-Stücke schon über den Jordan wäre. Mal schauen fahre jetzt mal zu Henk und dann mal schaun,ob ich mir den motor mal leihen kann, und schau dann was ich davon gebrauchen kann . :-D