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Geschrieben

Hi,

also ich müsste wissen welchen Aussendurchmesser die Antriebswelle und welchen Innendurchmesser die Gangzahnräder normal haben. Welche Toleranzen sind denn noch erlaubt?

Und einanderes Problem was sich mir eröffnet hat, als ich gerade meinen Motor aufgemacht habe, war das sich mein Kickstarterritzel abedreht hat. Kann das an einer ausgelutschten Kickstarterferder liegen?

Kann man die Ferderspannungen, von der Schaltfedr und der Kickstarterfeder eigentlich testen?

Danke für die Hilfe

Thomas

Geschrieben

ach das ritzel meinst du, nicht das segment?!

als sich meins abgeschliffen hatte (auf der oberseite), hatte ich für etwa 50km kein getriebeöl im motor, ich denk das hatte damit zu tun. bestätigen konnts/wollts mir aber trotzdem keiner. habe sicherheitshalber auch nebenwelle (hatte eh auch einen weg), nebenwellenlager und kickstarterritzelandruckfeder (welch ein wort!) getauscht. wenn du morgen vorbeikommst kann ich dir das auch nochmal näher erklären.

bei mir hat sich das übrigens so gezeigt das der kicker während der fahrt mal so, mal so, von oben nach unten getanzt ist. geil wenn der dir in der rechtskurve aufsteht! :-D

gruß manuel

Geschrieben

@Manuel

Ich bring morgen mal die ganze Gechichte mit, dann schauen wir mal. Die Nebbenwelle ist aber noch in Ordnung, sonst hätte ich nämlich voll den Hals, wenn das gute Zirri-Stücke schon über den Jordan wäre. Mal schauen fahre jetzt mal zu Henk und dann mal schaun,ob ich mir den motor mal leihen kann, und schau dann was ich davon gebrauchen kann . :-D

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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