Zum Inhalt springen

Anhänger


wheelspin

Empfohlene Beiträge

So, die Schrauber Saison steht vor der Tür.

Ich wollte mal einen Anhänger für einen Roller aus einem altem PX-Chassis bauen, hab sowas mal irgendwo gesehen.

Außerdem gab es ja auch mal so etwas ("Motorkuli" in den 60ern??).

Habt Ihr irgendwelche anregungen oder Dinge die beachtet werden sollten??

Anhägelast, AHK... zum  Beispiel      ;)

Bin mal auf die Geistigen Ergüsse gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... anstatt die PX 80 für fast umsonst zu verschenken flext du den Rahmen in der mitte durch... in den Tunel kommt die aufnahme für die deichsel, der Tank und alles andere fliegt raus und du kannst kleinere Einkäufe damit erledigen... evtl. sollte man den Motor noch ausbauen, sonst kommst du ja nicht mehr von der stelle... Also Motor raus und ne Schwinge mit Dämpfer und Rad gebastelt, halt nur ohne Motor... können wir uns ja beim Sandstrahlen mal Gedanken zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne der 80er geht schon so weg, wenn den jemand haben will.

gedanken hatte ich mir auch schon ein paar gemacht.

ich hab noch 3(!) px rahmen da liegen, die mehr oder weniger "rottig" sind.

mmmh.... könnt' man ja auch direkt mit strahlen ;)

weißt du ob man son ding anmelden muß oder gilt das noch als diese mopped anhänger also zulassungs frei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich erst mal kein problem, woher kommst du denn? Ist nämlich so, das wir das bei mir auf der Feuerwache machen und dann erst nach 17:00 weil vorher ist arbeitsdienst. Am Wochenende können wir Samstags schon um 13:00 loslegen und Sonntags den ganzen Tag.

@Wheelspin: Wie wär's denn mit sowas?

pxhespannweissvvweb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spectro

das mit dem strahlen mußt du schon mit mad abmachen.

@mad

"sowas" wär gut.

nur find mal ein schönes boot das auch noch erschwinglich ist!

als ich damals die asche dafür zusammen hatte, hat der finnische hersteller meines traumbeiwagens grade die produktion eingestellt.

dadurch fühlte ich mich dann genötigt die schwarze px zu bauen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage. Gilt in Deutschland nicht eine 80 km/h Begrenzung für Fahrzeuge mit Anhänger?  

In der scootering 147 hatten die mal ne Adresse eines Anhängerherstellers, der einen, für ne Vespa "einfach" zu motierenden Haken mit ner 50mm Kugel, plus einem Elektrikpacket, im Angebot hatte. Der Anhänger war zwar potthäßlich, aber In dem Artikel beschrieben die auch eine "drehbare" Kupplung am Anhänger, die der Neigung des Rollers bei Kurvenfahrten entgegen kam. Der Haken alleine kostete `98 allerdings 35 Pfund.Und was wird da schon billiger. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Ich dachte eine "Motorkur" wäre Voraussetzung für so ein Unterfangen. Mit den 10 PS solltest du wirklich keine Probleme mit der Geschwindigkeit kriegen. Bleibt zu hoffen das wenigstens ne Scheibenbremse (wegen des Mehrgewichts)  montiert ist.

Aber zur Adresse,  der Artikel ist wie gesagt von `98, also kein Gewähr, ob da noch jemand zu ereichen ist.

Watsonian-Squire Ltd., Northwick Buisness Centre,Blockley, Nr Moreton-in-March, Gloucestershire, GL56 9RF, England.Tel.:england-01386-700907; Fax: -01386-700738.

Ansonsten vieleicht mal ne e-mail an scootering, die kennen sich im eigenen Land am Besten aus.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information