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Geschrieben (bearbeitet)

So. Freund --> eBay --> PK 50 S aus Italien ohne Papiere...

"Muss man nur mal den Vergaser einstellen..." Blabla. War gar kein Vergaser drin. Egal.

Zylinder weiß nicht genau ? aber der Leistung nach bestimmt 75er.

Neue Kerze, neues Benzin, neuer Ansaugstutzen, neuer Gaser (SHB 16.15), 69er HD.

Springt nicht an.

Funken okay. Benzin okay. Neuer Auspuff, siehe da: Springt sofort an. Große Freude. Zieht ein bisschen Falschluft, läuft aber sonst prima. Leerlaufgemisch und Standgas so grob eingestellt -- es ist wirklich nur ein klein wenig Falschluft.

Freund fährt durch die Gegend wie ein Weltmeister. Stellt kurz ab, holt sich ein Eis, siehe da: Roller springt nicht mehr an und ist nur noch durch Anschieben zum laufen zu bewegen...

Okay. Funken... naja... hm... mal lieber nachsehen.

LüRa ab, Pickup gecheckt... Pickup hängt nur noch ein paar Kabel-Gerippen. Ein Wunder, dass das Ding überhaupt angegangen ist. Die KOMPLETTE Verdrahtung der LiMa neu gemacht (die Kabel waren so brüchig, dass sie durch bloßes ANSEHEN schon auseinander gefallen sind). Pickup auch gleich neu.

Funken jetzt prima. Springt auch sofort an. Große Freude.

10 Minuten später wieder das selbe Lied: Kurz abgestellt, geht nicht mehr an. So.

Das war?s jetzt mit meinem Latein. Der Zylinderfuß (oder Kopf? Hatte die Haube nicht runter) war ein bisschen siffig und sie zieht ein bissel Falschluft. Aber das kann?s doch nicht sein, oder?

Hat noch wer Ideen?

Wenn nicht, werd? ich wohl oder übel mal den Block spalten und alles hübsch neu machen.... grrr.

Edith: Achso... ganz vergessen: Hab? auch schon den Vergaser getauscht (16.15er häufen sich ja so langsam an...) hat aber auch nix gebracht.

Bearbeitet von insomnio

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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