Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.5.2018 um 11:27 schrieb pleitegeier:

Hallo Leute möchte den etwas filigranen Haupständer einer Vna auf den 20mm umbauen gabs da nicht mal irgenein Blech im Forum?

Müsste die T4-Geschichte von Feuerfuchs sein (für 16 mm Hauptständer) oder eben die 2-Loch Variante

(für 20 mm Hauptständer). Vor dem Bohren des zweiten Loches genau messen. Man landet da schnell im Rahmentunnel oder der Ständer lässt sich nicht mehr aufklappen, weil dann der Haltebügel am Ständeranschlag streift.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe meinen Hauptständer an die VBB selber gebaut.

 

Die Verstärkung oben war beim Kauf schon vorhanden und habe diese einfach so gelassen. 

 

Ständer mit 2 schrauben befestigen. Fertig.

 

Muss jetzt nur nochmal ab zum Lackieren.

IMG_20190421_180742.jpg

IMG_20190421_180735.jpg

IMG_20190421_180727.jpg

 

Ein 1/2" Rohr gebogen, ein Winkeleisen und 2 kurze Stücke 3/4". Rohr als Halter samt Ständer am Winkeleisen geschweißt.

 

Hält Bombe........ Da wackelt nix mehr

 

Hat ca 45minuten Bauzeit beansprucht. Wenn man angerichtet ist. 

Bearbeitet von dr.sonny
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎21‎.‎04‎.‎2019 um 18:10 schrieb dr.sonny:

Habe meinen Hauptständer an die VBB selber gebaut.

 

Die Verstärkung oben war beim Kauf schon vorhanden und habe diese einfach so gelassen. 

 

Ständer mit 2 schrauben befestigen. Fertig.

 

Muss jetzt nur nochmal ab zum Lackieren.

IMG_20190421_180742.jpg

IMG_20190421_180735.jpg

IMG_20190421_180727.jpg

 

Ein 1/2" Rohr gebogen, ein Winkeleisen und 2 kurze Stücke 3/4". Rohr als Halter samt Ständer am Winkeleisen geschweißt.

 

Hält Bombe........ Da wackelt nix mehr

 

Hat ca 45minuten Bauzeit beansprucht. Wenn man angerichtet ist. 

Wenn schon, dann hätte ich aber noch zwei Halbrund-Bleche in die Ständerbögen  mit eingeschweißt,

so ähnlich wie es  in dem Bild von Tanatos zu sehen ist.

Bearbeitet von Don
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Don:

Wenn schon, dann hätte ich aber noch zwei Halbrund-Bleche in die Ständerbögen  mit eingeschweißt,

so ähnlich wie es  in dem Bild von Tanatos zu sehen ist.

Für was? Das ist ein halb Zoll Stahlrohr!

 

Bevor das nachgibt ist der Roller im A.....

 

Und kein 0815 Ständer wie es sie zu kaufen gibt.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Meine T4 stand immer bescheiden und wacklig, da der Ständer nicht mit Gummifüßen am Krümmer vom Sip Road vorbei ging.

 

hab jetzt von MRP den Hauptständer Versatz verbaut, musste nur 2 Löcher bohren, so dass die original T4 Schellen passen.

am Rahmen wie original nur in den 2 vorhanden Löchern verschraubt, steht perfekt mit 16mm Ständer.

 

73D77F55-F99D-400D-AF17-8A1C6C06E2A1.thumb.jpeg.c3728323144b48f3f38699309632844a.jpeg

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 29.4.2019 um 08:22 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

am Rahmen wie original nur in den 2 vorhanden Löchern verschraubt

Hallo.

Hält der MRP - Versatz immer noch mit den 2 original vorhandenen Löchern oder wurden die Schrauben bzw. das Blech mit der Zeit locker?

 

Würde das gerne genauso lösen (mit Seitenständer), habe aber die Befürchtung, dass sich die lediglich 2 Befestigungsschrauben mit der Zeit lösen oder lockern....:crybaby:

 

Vielen Dank.

LG Rudi

Geschrieben

Ich verstehe jeden, der keine zusätzlichen Löcher in seine Vespa bohren möchte. Wollte dies bei meiner T4 auch nicht tut. Irgendwann ist dann während der Fahrt die aluguss Halterung der 1 Loch Befestigung vom Ständer gebrochen. Echt nervig. Hatte dann keine Lust mehr und habe mich für den 20mm BGM soft stop entschieden, mit 2 Loch.

Wegen der Feder musste noch was angepasst werden, aber der Ständer funktioniert jetzt tadellos, auch mit SIP Road.

Habe noch eine augsburger Vespa 125 von 1962, die hatte ab Werk 2 Loch.

Irgendwann hatte auch Piaggio eingesehen, die 1 Loch-Befestigung ist einfach zu lasch. Ich würde es immer wieder machen...

Geschrieben

Der dünne Ständer mit Einloch-Befestigung ruiniert halt auf Dauer das Trittblech. Genau messen, dann tut es kurz weh wenn im O-Lack gebohrt wird aber am Ende freut man sich über den sicheren Stand seiner T4.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte unbedingt den dünnen Ständer behalten. Hab aber zwei Blechstreifen untergelegt und mit dem Beinschild, mit der Hoffung der Dämpfung, mit Karroseriekleber verklebt.

image.thumb.jpeg.9a20c9513476b165225761ecfabe3264.jpeg

Bearbeitet von _dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information