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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin 

Ich habe mal ne Frage. Ich habe ne originale V56 Acma. Zylinder/Kolben wurde frisch gemacht. 1üM. Kuwe original 54mm Hub.

Mit nen 19/19 SHBC Gaser lief sie nicht gescheit. Mit den alten Gurtner läuft sie schon besser.

Wollte jetzt auf einen CP 19 Gaser gehen.

Der passt ja auf den 19er Ass,woll?

Die Setups hier passen leider nicht zu meinen deswegen die Nachfrage.

Welche Düsen bräuchte ich zum Anfang bzw in welchen Bereich ungefähr muss ich abdüsen. Damit ich sofort passende Düsen mitbestellen kann. 

Muss ich den ZZP mit den Gaser ändern? Jetzt isser bei 28 Grad v OT. SIP Vape Road ist verbaut.

Vielen Dank schonmal 

 

Gruß Marco 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne Bollag Box, nimmt mich Wunder ob es da noch etwas besseres gibt. 

 

Klangmässig bin ich nicht so überzeugt davon, Leistungsplus jedoch schon. 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Der Ralph hat den Zylinder ja getestet mit verschiedenen Töpfen. Schätze das du mit seiner Box schon nicht schlecht unterwegs bist. Die Polini wäre auch ne alternative.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden.

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

 

- VL Block

- Pinasco 160ccm Membran

- PHBL 24 mit Wippe

- SIP Wideframebox

- Flytech mit festen Zündzeitpunkt

- 64/23

 

Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung?

Vielen Dank schon mal.

Bearbeitet von VoikaZ
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Corleone:

Würde mal bei HD115-120 anfangen und dann runter.

 

Super, vielen Dank

 

vor 11 Stunden schrieb Claudio:


(*judas*)

 

;-):whistling:

Ja, ich weiß, aber das Gehäuse hatte ich noch hier. Und Hoffmann-2-Kanalmotoren gibt es ja auch nicht mehr an jeder Ecke.

Originalmotor behalt ich ja auch ;)

Bearbeitet von VoikaZ
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach der gestrigen 300km Tour, am Abend die Vergaserklappe geöffnet, heilige sch....  Alles voller Öl.

 

Der Marchauld Filter total vollgesifft. 

Habe immerwieder Beiträge betreffend CP23 und Blowback gelesen, hat dies jemand in den Griff bekommen? 

Mir lief die Sauce dann durch die Auffangschale runter auf die Schwinge.. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hätte mir jemand ein Empfehlung zur Bedüsung von folgendem Setup.

 

Bollag 151

Enderle Airbox

Dellorto phbl 24

 

Hab über die Suche leider nicht wirklich was gefunden. Außer, dass der Auslieferzustand passen soll. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.9.2018 um 20:15 schrieb Crank-Hank:

Nö hab den Roller nicht angefasst 

geschweige denn gefahren

 

Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren

 

Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

Geschrieben
Am 24.3.2024 um 23:44 schrieb Boris farobasso:

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

Crank-Hank ist nicht mehr im Forum

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen

 

Zu meinem Setup:

 

Bollag 137ccm

CP23 mit Marchauld Filter

Bollag Pott

Sip Premium Kuwe

Sip Vape Zündung

105 HD

 

Jetz zu meiner Frage, beim fahren bzw "dahinrollern" mit nicht erhöhter Drehzahl, fährt mir die Kiste einfach enorm Bockig, schwer zu beschreiben sie rotzt und sprotzt so vor sich hin, muss ihr dann immer nen Gasstoss verpassen um wieder etwas gemächlicher durch die Gegend zu tuckern.

Wo soll ich anfangen zu suchen, oder sind das die bekannten "Probleme" bei den CP23 Vergasern, dass die sich einfach nit schön einstellen lassen?

Bearbeitet von Squalor
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Da ja einige den Pinasco 160ccm fahren frag ich mal hier. Mit welchem Drehmoment werden die Zylinderkopfschrauben angezogen ?!

Leider finde ich dazu nichts....

 

grigi

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 19.7.2023 um 22:12 schrieb VoikaZ:

Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden.

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

 

- VL Block

- Pinasco 160ccm Membran

- PHBL 24 mit Wippe

- SIP Wideframebox

- Flytech mit festen Zündzeitpunkt

- 64/23

 

Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung?

Vielen Dank schon mal.

Wo bist du nun geladet?

Ich habe fast das gleiche Setup (nur 23/65). Bin aktuell HD102 (viel zu fett und gehe auf 92) ND51, Nadel D22 (2clip) MR AQ264.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

 

ich will meine Struzzo moderat "tunen", vielleicht kann der ein oder andere mal seinen Senf dazugeben:

 

- Polini CP 19 (da gibt es doch zwei Choke Varianten, oder?)

- Tameni Kurbelwelle

- PX Kupplung mit 23 Zähnen

- BGM Zylinder

- Vape Zündung

 

 

Edith sagt + BGM BigBox Wideframe für untendrunter!

 

Passt das so? Sind da karosserietechnisch Umbauten notwendig oder passt das "plug & play"?

Einfach raus mit Euren Meinungen!

Gruß & Danke

 

Jakob

Bearbeitet von Jabob
Zusatz
Geschrieben

1x Senf: Bei. dem Zylinder unbedingt das Kolbenspiel prüfen/ Kolben gg. GS Kolben tauschen. Dann konnte es mit einem etwas größeren Vergaser etwas werden. Das Spaß machen kann.

Geschrieben
Am 30.9.2024 um 18:33 schrieb ferno:

Wo bist du nun geladet?

Ich habe fast das gleiche Setup (nur 23/65). Bin aktuell HD102 (viel zu fett und gehe auf 92) ND51, Nadel D22 (2clip) MR AQ264.

Ich weiß es leider nicht mehr 100%ig, war mit der HD glaub ich auf 94.

Bis seit diesem Jahr auf CC Corsa unterwegs, nachdem sich beim Pinasco die Membranplättchen gelockert hatten und ich deshalb nen Zwicker hatte. 
Würd dir empfehlen die Schrauben der Membranplättchen durch längere Schrauben mit Mutter (und natürlich Schraubensicherung) zu ersetzen.

Geschrieben

Danke dir für dein Feedback. Hat er bei dir die 23/65 (3Gang) gezogen? 

Mit dem 2 Gang schaffe ich 70km/h. Ist das normal? Mir kommt das ganz einwenig Schwach auf der Brust vor. Vielleicht auch nur , weil ich ansonsten MHR gewohnt bin.

Geschrieben

Hallo bei meiner Faro Basso ist ein 160 Pinasco mit 22 Dellorto verbaut, das Primärrad soll 65 das Kupplungszahnrad 23 Zähne haben. Diese Übersetzung empfinde ich als etwas zu lang, da das Anfahren etwas Übung mit Gas und Kupplung braucht. Den 2 Gang muß ich auch gut ausdrehen um den richtigen Anschluss zum 3 zu haben. Über den Winter werde ich die Kupplung ausbauen, falls die Infos zu den Zahnrädern stimmen, würde ich gerne ein 22 Kupplungszahnrad von Drt verbauen um die Übersetzung etwas kürzer zu machen, leider weiß ich nur dass eine Pinascokupplung verbaut sein soll…

 

grigi

Geschrieben

Für 23/65 brauchst du schon etwas Power, sonst kann es zu lang werden von der Übersetzung. 

Ich bin damit voll zufrieden aber wie gesagt denke der Pinasco (Standard) ist zu schwach ist die Übersetzung. Besser kürzen! 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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