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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin 

Ich habe mal ne Frage. Ich habe ne originale V56 Acma. Zylinder/Kolben wurde frisch gemacht. 1üM. Kuwe original 54mm Hub.

Mit nen 19/19 SHBC Gaser lief sie nicht gescheit. Mit den alten Gurtner läuft sie schon besser.

Wollte jetzt auf einen CP 19 Gaser gehen.

Der passt ja auf den 19er Ass,woll?

Die Setups hier passen leider nicht zu meinen deswegen die Nachfrage.

Welche Düsen bräuchte ich zum Anfang bzw in welchen Bereich ungefähr muss ich abdüsen. Damit ich sofort passende Düsen mitbestellen kann. 

Muss ich den ZZP mit den Gaser ändern? Jetzt isser bei 28 Grad v OT. SIP Vape Road ist verbaut.

Vielen Dank schonmal 

 

Gruß Marco 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne Bollag Box, nimmt mich Wunder ob es da noch etwas besseres gibt. 

 

Klangmässig bin ich nicht so überzeugt davon, Leistungsplus jedoch schon. 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Der Ralph hat den Zylinder ja getestet mit verschiedenen Töpfen. Schätze das du mit seiner Box schon nicht schlecht unterwegs bist. Die Polini wäre auch ne alternative.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden.

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

 

- VL Block

- Pinasco 160ccm Membran

- PHBL 24 mit Wippe

- SIP Wideframebox

- Flytech mit festen Zündzeitpunkt

- 64/23

 

Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung?

Vielen Dank schon mal.

Bearbeitet von VoikaZ
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Corleone:

Würde mal bei HD115-120 anfangen und dann runter.

 

Super, vielen Dank

 

vor 11 Stunden schrieb Claudio:


(*judas*)

 

;-):whistling:

Ja, ich weiß, aber das Gehäuse hatte ich noch hier. Und Hoffmann-2-Kanalmotoren gibt es ja auch nicht mehr an jeder Ecke.

Originalmotor behalt ich ja auch ;)

Bearbeitet von VoikaZ
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach der gestrigen 300km Tour, am Abend die Vergaserklappe geöffnet, heilige sch....  Alles voller Öl.

 

Der Marchauld Filter total vollgesifft. 

Habe immerwieder Beiträge betreffend CP23 und Blowback gelesen, hat dies jemand in den Griff bekommen? 

Mir lief die Sauce dann durch die Auffangschale runter auf die Schwinge.. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hätte mir jemand ein Empfehlung zur Bedüsung von folgendem Setup.

 

Bollag 151

Enderle Airbox

Dellorto phbl 24

 

Hab über die Suche leider nicht wirklich was gefunden. Außer, dass der Auslieferzustand passen soll. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.9.2018 um 20:15 schrieb Crank-Hank:

Nö hab den Roller nicht angefasst 

geschweige denn gefahren

 

Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren

 

Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

Geschrieben
Am 24.3.2024 um 23:44 schrieb Boris farobasso:

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

Crank-Hank ist nicht mehr im Forum

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen

 

Zu meinem Setup:

 

Bollag 137ccm

CP23 mit Marchauld Filter

Bollag Pott

Sip Premium Kuwe

Sip Vape Zündung

105 HD

 

Jetz zu meiner Frage, beim fahren bzw "dahinrollern" mit nicht erhöhter Drehzahl, fährt mir die Kiste einfach enorm Bockig, schwer zu beschreiben sie rotzt und sprotzt so vor sich hin, muss ihr dann immer nen Gasstoss verpassen um wieder etwas gemächlicher durch die Gegend zu tuckern.

Wo soll ich anfangen zu suchen, oder sind das die bekannten "Probleme" bei den CP23 Vergasern, dass die sich einfach nit schön einstellen lassen?

Bearbeitet von Squalor
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Da ja einige den Pinasco 160ccm fahren frag ich mal hier. Mit welchem Drehmoment werden die Zylinderkopfschrauben angezogen ?!

Leider finde ich dazu nichts....

 

grigi

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 19.7.2023 um 22:12 schrieb VoikaZ:

Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden.

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

 

- VL Block

- Pinasco 160ccm Membran

- PHBL 24 mit Wippe

- SIP Wideframebox

- Flytech mit festen Zündzeitpunkt

- 64/23

 

Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung?

Vielen Dank schon mal.

Wo bist du nun geladet?

Ich habe fast das gleiche Setup (nur 23/65). Bin aktuell HD102 (viel zu fett und gehe auf 92) ND51, Nadel D22 (2clip) MR AQ264.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

 

ich will meine Struzzo moderat "tunen", vielleicht kann der ein oder andere mal seinen Senf dazugeben:

 

- Polini CP 19 (da gibt es doch zwei Choke Varianten, oder?)

- Tameni Kurbelwelle

- PX Kupplung mit 23 Zähnen

- BGM Zylinder

- Vape Zündung

 

 

Edith sagt + BGM BigBox Wideframe für untendrunter!

 

Passt das so? Sind da karosserietechnisch Umbauten notwendig oder passt das "plug & play"?

Einfach raus mit Euren Meinungen!

Gruß & Danke

 

Jakob

Bearbeitet von Jabob
Zusatz
Geschrieben

1x Senf: Bei. dem Zylinder unbedingt das Kolbenspiel prüfen/ Kolben gg. GS Kolben tauschen. Dann konnte es mit einem etwas größeren Vergaser etwas werden. Das Spaß machen kann.

Geschrieben
Am 30.9.2024 um 18:33 schrieb ferno:

Wo bist du nun geladet?

Ich habe fast das gleiche Setup (nur 23/65). Bin aktuell HD102 (viel zu fett und gehe auf 92) ND51, Nadel D22 (2clip) MR AQ264.

Ich weiß es leider nicht mehr 100%ig, war mit der HD glaub ich auf 94.

Bis seit diesem Jahr auf CC Corsa unterwegs, nachdem sich beim Pinasco die Membranplättchen gelockert hatten und ich deshalb nen Zwicker hatte. 
Würd dir empfehlen die Schrauben der Membranplättchen durch längere Schrauben mit Mutter (und natürlich Schraubensicherung) zu ersetzen.

Geschrieben

Danke dir für dein Feedback. Hat er bei dir die 23/65 (3Gang) gezogen? 

Mit dem 2 Gang schaffe ich 70km/h. Ist das normal? Mir kommt das ganz einwenig Schwach auf der Brust vor. Vielleicht auch nur , weil ich ansonsten MHR gewohnt bin.

Geschrieben

Hallo bei meiner Faro Basso ist ein 160 Pinasco mit 22 Dellorto verbaut, das Primärrad soll 65 das Kupplungszahnrad 23 Zähne haben. Diese Übersetzung empfinde ich als etwas zu lang, da das Anfahren etwas Übung mit Gas und Kupplung braucht. Den 2 Gang muß ich auch gut ausdrehen um den richtigen Anschluss zum 3 zu haben. Über den Winter werde ich die Kupplung ausbauen, falls die Infos zu den Zahnrädern stimmen, würde ich gerne ein 22 Kupplungszahnrad von Drt verbauen um die Übersetzung etwas kürzer zu machen, leider weiß ich nur dass eine Pinascokupplung verbaut sein soll…

 

grigi

Geschrieben

Für 23/65 brauchst du schon etwas Power, sonst kann es zu lang werden von der Übersetzung. 

Ich bin damit voll zufrieden aber wie gesagt denke der Pinasco (Standard) ist zu schwach ist die Übersetzung. Besser kürzen! 

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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