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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.10.2024 um 01:02 schrieb Corleone:

1x Senf: Bei. dem Zylinder unbedingt das Kolbenspiel prüfen/ Kolben gg. GS Kolben tauschen. Dann konnte es mit einem etwas größeren Vergaser etwas werden. Das Spaß machen kann.

Was weißt du zum Kolbenspiel bei dem Zylinder? Ich bau das gleiche nur mir 19er Dellorto und nem alten Sip Road

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jan69:

Was weißt du zum Kolbenspiel bei dem Zylinder? Ich bau das gleiche nur mir 19er Dellorto und nem alten Sip Road

Ich hab im Forum hier gelesen, dass das Spiel für den BGM Indien Kit erhöht werden muss auf 0,13mm erhöht werden. Ich war bei einem Motorradbauer, der hat das orig. Spiel auf ca 0,10mm gemessen.

Er meint das ist auch bei Neuzylindern gut so und muss bloss anständig und lang eingefahren werden. Sonst wird bald ein Übermaßkolben notwendig. Das ist zwar zäh 500km im Halbgas zu fahren aber dann hält der schon (O Ton Motorradbauer). 

 

Bin mir da sehr unsicher. Aber bohren und hohnen für 50€ -70€ bei nem neuen Zylinder, würde ich gerne vermeiden.

 

Ich will auch "nur" den SHB 19 fahren und die Kiste erstmal kultiviert zum laufen bringen. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Corleone:

Das Spiel würde ich auf 9-10/100 machen. Aber das wichtigste bei dem BGM ist ein GS Kolben zu nehmen! 

Kannst du kurz beschreiben warum?

 

Bei Polini GG 208ccm wars mir einleuchtend. 2 Kolbenringe, offener Kolben mit besserer Bolzenabstützung, leichter Bolzen, 

Malossi Kolben halt. 

Bei dem BGM Kit ist ein GOL Kolben dabei. 

Natürlich muss QK überprüft werden,mit passendem Zylkopf von SCK. Aber mit dem gemessenen Spiel von 10/100 sollte der doch anständig laufen. 

Qualität von GOL lt. Motorradbauer, sei anständige italienische Ware.

20241005_143200.thumb.jpg.26ca39fba315377229a4564b5461550d.jpg

 

Welcher GS Kolben wäre das denn? Link? 

GS sind ja grad mit was wichtigerem beschäftigt. 

Danke. 

 

Geschrieben

die GS Köln sind einfach besser, Zusammensetzung usw…..

Gol würde ich persönlich niemals verbauen….

 

Grand Sport Kolben gibt es bei den üblichen verdächtigen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So konnte nun den Umbau auf das 22 Kulritzel in Angriff nehmen und den Kupplungsausrückhebel mit einem O-Ring auf der Welle abdichten. Die gesamte Übersetzung und der Anschluss  zum 3 Gang sind jetzt besser, so wie ich mir das vorgestellt hatte, was ein Zahn weniger so ausmacht…

 

grigi

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schade, dass es für das 3-Gang Getriebe keine "kurzes" drittes Gangrad gibt. Fahre auch nur noch 22/65. Was schafft sie bei dir damit mit dem dritten Gang?

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Der finale Test der jetzt möglichen Endgeschwindigkeit steht noch aus, will das mit GPS machen, der Lügentacho ging über 100 km/h , werde berichten.

Ich denke, dass das Primärrad auch einen großen Einfluss hat, das verbaute mit 65 Z ist halt für 3-Gang schon etwas zu lang. Aber so bin ich zufrieden, der Umbau auf 4-Gang ist mir zu aufwändig und auch zu teuer. Es geht mir auch nicht um schiere Höchstgeschwindigkeit mit 8 Zollrädern /Bremsen. Das Teil soll zwischen 0-80kmh immer einen ordentlichen Anschluss zwischen den 3 Gängen finden, das reicht mir für einen Roller der 67 Jahre alt ist.

 

grigi

  • Like 1

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