Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wideframe-Setups


Empfohlene Beiträge

Moin 

Ich habe mal ne Frage. Ich habe ne originale V56 Acma. Zylinder/Kolben wurde frisch gemacht. 1üM. Kuwe original 54mm Hub.

Mit nen 19/19 SHBC Gaser lief sie nicht gescheit. Mit den alten Gurtner läuft sie schon besser.

Wollte jetzt auf einen CP 19 Gaser gehen.

Der passt ja auf den 19er Ass,woll?

Die Setups hier passen leider nicht zu meinen deswegen die Nachfrage.

Welche Düsen bräuchte ich zum Anfang bzw in welchen Bereich ungefähr muss ich abdüsen. Damit ich sofort passende Düsen mitbestellen kann. 

Muss ich den ZZP mit den Gaser ändern? Jetzt isser bei 28 Grad v OT. SIP Vape Road ist verbaut.

Vielen Dank schonmal 

 

Gruß Marco 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden.

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

 

- VL Block

- Pinasco 160ccm Membran

- PHBL 24 mit Wippe

- SIP Wideframebox

- Flytech mit festen Zündzeitpunkt

- 64/23

 

Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung?

Vielen Dank schon mal.

Bearbeitet von VoikaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Corleone:

Würde mal bei HD115-120 anfangen und dann runter.

 

Super, vielen Dank

 

vor 11 Stunden schrieb Claudio:


(*judas*)

 

;-):whistling:

Ja, ich weiß, aber das Gehäuse hatte ich noch hier. Und Hoffmann-2-Kanalmotoren gibt es ja auch nicht mehr an jeder Ecke.

Originalmotor behalt ich ja auch ;)

Bearbeitet von VoikaZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach der gestrigen 300km Tour, am Abend die Vergaserklappe geöffnet, heilige sch....  Alles voller Öl.

 

Der Marchauld Filter total vollgesifft. 

Habe immerwieder Beiträge betreffend CP23 und Blowback gelesen, hat dies jemand in den Griff bekommen? 

Mir lief die Sauce dann durch die Auffangschale runter auf die Schwinge.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hätte mir jemand ein Empfehlung zur Bedüsung von folgendem Setup.

 

Bollag 151

Enderle Airbox

Dellorto phbl 24

 

Hab über die Suche leider nicht wirklich was gefunden. Außer, dass der Auslieferzustand passen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.9.2018 um 20:15 schrieb Crank-Hank:

Nö hab den Roller nicht angefasst 

geschweige denn gefahren

 

Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren

 

Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2024 um 23:44 schrieb Boris farobasso:

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

Crank-Hank ist nicht mehr im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen

 

Zu meinem Setup:

 

Bollag 137ccm

CP23 mit Marchauld Filter

Bollag Pott

Sip Premium Kuwe

Sip Vape Zündung

105 HD

 

Jetz zu meiner Frage, beim fahren bzw "dahinrollern" mit nicht erhöhter Drehzahl, fährt mir die Kiste einfach enorm Bockig, schwer zu beschreiben sie rotzt und sprotzt so vor sich hin, muss ihr dann immer nen Gasstoss verpassen um wieder etwas gemächlicher durch die Gegend zu tuckern.

Wo soll ich anfangen zu suchen, oder sind das die bekannten "Probleme" bei den CP23 Vergasern, dass die sich einfach nit schön einstellen lassen?

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 19.7.2023 um 22:12 schrieb VoikaZ:

Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden.

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

 

- VL Block

- Pinasco 160ccm Membran

- PHBL 24 mit Wippe

- SIP Wideframebox

- Flytech mit festen Zündzeitpunkt

- 64/23

 

Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung?

Vielen Dank schon mal.

Wo bist du nun geladet?

Ich habe fast das gleiche Setup (nur 23/65). Bin aktuell HD102 (viel zu fett und gehe auf 92) ND51, Nadel D22 (2clip) MR AQ264.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

ich will meine Struzzo moderat "tunen", vielleicht kann der ein oder andere mal seinen Senf dazugeben:

 

- Polini CP 19 (da gibt es doch zwei Choke Varianten, oder?)

- Tameni Kurbelwelle

- PX Kupplung mit 23 Zähnen

- BGM Zylinder

- Vape Zündung

 

 

Edith sagt + BGM BigBox Wideframe für untendrunter!

 

Passt das so? Sind da karosserietechnisch Umbauten notwendig oder passt das "plug & play"?

Einfach raus mit Euren Meinungen!

Gruß & Danke

 

Jakob

Bearbeitet von Jabob
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2024 um 18:33 schrieb ferno:

Wo bist du nun geladet?

Ich habe fast das gleiche Setup (nur 23/65). Bin aktuell HD102 (viel zu fett und gehe auf 92) ND51, Nadel D22 (2clip) MR AQ264.

Ich weiß es leider nicht mehr 100%ig, war mit der HD glaub ich auf 94.

Bis seit diesem Jahr auf CC Corsa unterwegs, nachdem sich beim Pinasco die Membranplättchen gelockert hatten und ich deshalb nen Zwicker hatte. 
Würd dir empfehlen die Schrauben der Membranplättchen durch längere Schrauben mit Mutter (und natürlich Schraubensicherung) zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für dein Feedback. Hat er bei dir die 23/65 (3Gang) gezogen? 

Mit dem 2 Gang schaffe ich 70km/h. Ist das normal? Mir kommt das ganz einwenig Schwach auf der Brust vor. Vielleicht auch nur , weil ich ansonsten MHR gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei meiner Faro Basso ist ein 160 Pinasco mit 22 Dellorto verbaut, das Primärrad soll 65 das Kupplungszahnrad 23 Zähne haben. Diese Übersetzung empfinde ich als etwas zu lang, da das Anfahren etwas Übung mit Gas und Kupplung braucht. Den 2 Gang muß ich auch gut ausdrehen um den richtigen Anschluss zum 3 zu haben. Über den Winter werde ich die Kupplung ausbauen, falls die Infos zu den Zahnrädern stimmen, würde ich gerne ein 22 Kupplungszahnrad von Drt verbauen um die Übersetzung etwas kürzer zu machen, leider weiß ich nur dass eine Pinascokupplung verbaut sein soll…

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann noch der alte Kupplungstyp. Somit sollte diese Kupplungszahnrad passen:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-26-drt-fuer-kupplung-px200-fuer-primaer-z-67-z-68-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-px80-150-pe-lusso-94-cosa-1-t5_13082500

 

Ich denke ich muss bei mir auch verkürzen. Dachte nicht das der 160 Pinasco so schwach ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 23/65 brauchst du schon etwas Power, sonst kann es zu lang werden von der Übersetzung. 

Ich bin damit voll zufrieden aber wie gesagt denke der Pinasco (Standard) ist zu schwach ist die Übersetzung. Besser kürzen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information