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Geschrieben

Ich hab das schon in einem anderen Thread gefragt, aber auf die (letzte) Frage Seite 3 keine Antwort erhalten:

Wo kann aus dem Kurbelgehäuse unverbranntes Öl /Öl-Benzingemisch auslaufen?

Vielleicht kennt jemand das Kurbelgehäuse so genau, daß er mir das sagen kann...

Geschrieben

Soll ich mir jetzt alles durchlesen? 

 

Was ist genau das Problem.

 

Schauglas gebrochen, Öltank undicht?

 

Wo kommt es raus? Aus dem Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte deine Schwimmernadel nicht mehr dichten und dein Benzinhahn undicht gewesen sein - sammelt sich das Öl/Benzin Gemisch (Öl je nach Getrenntschmierung oder nicht) und läuft durch den Auspuff samt Öldreck (wie du schreibst) raus.

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

Hat der Vergaser nicht so einen Kanal, durch den der Sprit bei Nichtabdichten der Schwimmernadel durch die Wanne auf den Motorblock tropft, den sog. "Vergaserüberlauf"? Daher könnte der Ölfleck kommen!

 

Vgl.

 

Geschrieben

Vom Tank den Vergaser, vom Vergaser ins Kurbelwellengehäuse über die/den Überströmer in den Auspuff.

 

Vom Bembel ins Gerippte, vom Gerippte in den Herbert.

 

Geschrieben

Manche haben wenig Verständnis für meine Nachfrage...

 

Hier kurz was das Problem war: Das Überlaufrohr (Messing) im Tank hatte Risse. Daher, trotz geschlossenem Benzinhahn, Überlauf im Vergaser nachdem die Schwimmernadel nicht mehr richtig abgedichtet hat. Dadurch lief Benzin in das Kurbelgehäuse.

Nach dem Austausch des Messingrohres und der Schwimmernadel war Ruhe.

 

Jedoch: Der Öldreck kam nicht aus dem Auspuff (das Auspuffrohr ist links), sondern tropfte auf der rechten Seite unten (nähe Ölablaßschraube) in ein später daruntergestelltes Gefäß. Und jetzt will ich wissen wie das möglich war...

 

Geschrieben

Schau mal von unten neben der Ablassschraube. Auf Höhe Antriebswelle. Bei Lusso ist da so ne kleine Bohrung. Die ist dafür da wenn der Dichtring Fritte ist ,das dir die Plöre nicht übern Reifen läuft. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marty McFly:

Sicher, dass nicht auch Gemisch vom Vergaser außen am Motorgehäuse runter gelaufen ist, als die Schwimmerkammer übergelaufen ist?

Sicher. Weil ich hab gesehen wie der Kraftstoff aus dem Mischrohr ins Kurbelgehäuse getropft ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb nachbrenner:

Schau mal von unten neben der Ablassschraube. Auf Höhe Antriebswelle. Bei Lusso ist da so ne kleine Bohrung. Die ist dafür da wenn der Dichtring Fritte ist ,das dir die Plöre nicht übern Reifen läuft. 

...Da muß ich wirklich mal nachsehen, wo das Loch ist. Durchmesser ca.?

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    • Ich plädiere auch für die BGM pro. Bremsleitung, gerade in den Alpen, ist nahe an einer Scheibenbremse. Über den Verschleiss kann ich allerdings noch nicht viel sagen, musste aber bisher noch kaum nachstellen und habe immerhin schon zwei Sätze Reifen damit durch (mit Serienleistung!).
    • Ist notiert. Ich würde dir aber schon die Vorderseite empfehlen. Die Rückseite ist schlicht weiß. Das ist doch langweilig... 
    • Relativ leise: https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-unisex   Relativ günstig: https://www.egig-performance.com/produktseite/kopie-von-auspuff-unisex   Relativ sexy: https://www.egig-performance.com/produktseite/unisex-titan
    • Ich möchte das meine Vespa special marschiert von unten bis oben.. Brauche keine Höchstgeschwindigkeit Rekorde..sie soll einfach marschieren nach vorne..  aber Roland welchen auspuff würdest du mir persönlich raten von Egig es gibt ja mehrere..  
    • Laut Scooter-Center gibt es für VNB/VBB zwei Varianten.   Gesammtbreite sollte nach Einbau bei 208/209mm liegen. Den kleineren Gummiblock musste ich schon mal am dünneren Absatz kürzen, damit er sich bündig in die Traverse einziehen ließ.   Habe vor zwei Jahren in IT sehr günstige Silentgummis gekauft, Waren bis auf den fehlenden Distanzring von den Maßen mit den BGM ( für PX etc.) baugleich. Letzten Nov. wieder welche aus IT bekommen. Waren mit OLYMPIA gelabelt und der kleine Gummiblock im Durchmesser deutlich geringer.  
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