Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab das schon in einem anderen Thread gefragt, aber auf die (letzte) Frage Seite 3 keine Antwort erhalten:

Wo kann aus dem Kurbelgehäuse unverbranntes Öl /Öl-Benzingemisch auslaufen?

Vielleicht kennt jemand das Kurbelgehäuse so genau, daß er mir das sagen kann...

Geschrieben

Soll ich mir jetzt alles durchlesen? 

 

Was ist genau das Problem.

 

Schauglas gebrochen, Öltank undicht?

 

Wo kommt es raus? Aus dem Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte deine Schwimmernadel nicht mehr dichten und dein Benzinhahn undicht gewesen sein - sammelt sich das Öl/Benzin Gemisch (Öl je nach Getrenntschmierung oder nicht) und läuft durch den Auspuff samt Öldreck (wie du schreibst) raus.

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

Hat der Vergaser nicht so einen Kanal, durch den der Sprit bei Nichtabdichten der Schwimmernadel durch die Wanne auf den Motorblock tropft, den sog. "Vergaserüberlauf"? Daher könnte der Ölfleck kommen!

 

Vgl.

 

Geschrieben

Vom Tank den Vergaser, vom Vergaser ins Kurbelwellengehäuse über die/den Überströmer in den Auspuff.

 

Vom Bembel ins Gerippte, vom Gerippte in den Herbert.

 

Geschrieben

Manche haben wenig Verständnis für meine Nachfrage...

 

Hier kurz was das Problem war: Das Überlaufrohr (Messing) im Tank hatte Risse. Daher, trotz geschlossenem Benzinhahn, Überlauf im Vergaser nachdem die Schwimmernadel nicht mehr richtig abgedichtet hat. Dadurch lief Benzin in das Kurbelgehäuse.

Nach dem Austausch des Messingrohres und der Schwimmernadel war Ruhe.

 

Jedoch: Der Öldreck kam nicht aus dem Auspuff (das Auspuffrohr ist links), sondern tropfte auf der rechten Seite unten (nähe Ölablaßschraube) in ein später daruntergestelltes Gefäß. Und jetzt will ich wissen wie das möglich war...

 

Geschrieben

Schau mal von unten neben der Ablassschraube. Auf Höhe Antriebswelle. Bei Lusso ist da so ne kleine Bohrung. Die ist dafür da wenn der Dichtring Fritte ist ,das dir die Plöre nicht übern Reifen läuft. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marty McFly:

Sicher, dass nicht auch Gemisch vom Vergaser außen am Motorgehäuse runter gelaufen ist, als die Schwimmerkammer übergelaufen ist?

Sicher. Weil ich hab gesehen wie der Kraftstoff aus dem Mischrohr ins Kurbelgehäuse getropft ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb nachbrenner:

Schau mal von unten neben der Ablassschraube. Auf Höhe Antriebswelle. Bei Lusso ist da so ne kleine Bohrung. Die ist dafür da wenn der Dichtring Fritte ist ,das dir die Plöre nicht übern Reifen läuft. 

...Da muß ich wirklich mal nachsehen, wo das Loch ist. Durchmesser ca.?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung