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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe nicht die größten Erfahrungen und möchte an meiner PX nur etwas mehr Durchzug haben.

 

Ist folgendes Vorgehen richtig?

 

- alten Zylinder abnehmen neuen stecken mit beiliegender Fußdichtung

- Zündung auf 19Grad vor OT abblitzen

- Quetschkante auf 1,5mm bringen

- 24er Vergaser von der 200er Px alt mit 125er HD bestücken

- den vorhandenen Sip Road 2.0 montieren

- es ist eine Mazzuchelli Kurbelwelle mit 57mm Hub verbaut, Rest ist original. 

 

habe ich etwas vergessen? Ich möchte keine Fräsarbeiten durchführen und keine Diskussion ob DR jetzt gut oder schlecht ist. Es geht um etwa mehr Durchzug und Tourentauglichkeit.

 

 

Ich danke euch schon jetzt, beste Grüße 

 

Geschrieben

Bedüsung lässt sich pauschal nie beantworten, aber so als Ausgangssetup würde ich damit anfangen

(neben Gasschieber, Luftfilterlöcher Wodoo, Mischrohr und und und(

Geschrieben

Bei 24SI ND 55/160 ist ok.

HD musst Du testen, 125 passt für den Anfang , wird aber wohl eher in Rtg. 122 gehen.

 

Und mach Dir GS Kolbenringe drauf.

 

 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Matt44:

 

 

Und mach Dir GS Kolbenringe drauf.

 

 

Aus welchem Grund? Pauschalaussage mittlerweile von Leuten die selbst keine/wenig... bei nem ungefrästen Zylinder. Oder passt das stosspiel der Orig. Nicht 

Bearbeitet von boddah
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matt44:

Bei 24SI ND 55/160 ist ok.

HD musst Du testen, 125 passt für den Anfang , wird aber wohl eher in Rtg. 122 gehen.

 

Und mach Dir GS Kolbenringe drauf.

 

 

 

Welches Mischrohr? BE3?

Geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe. Das sollte erstmal passen, dass ich dann erstmal genauer bedüsen muss ist mir klar, nur  dass ein Anhaltswert ist wünschenswert um nicht zu klemmen.

orientiere ich mich an der 200er 10ps oder 12ps Version?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb folien.kartoffel:

Vielen Dank für eure Hilfe. Das sollte erstmal passen, dass ich dann erstmal genauer bedüsen muss ist mir klar, nur  dass ein Anhaltswert ist wünschenswert um nicht zu klemmen.

orientiere ich mich an der 200er 10ps oder 12ps Version?

 

Die Frage hat sich mit den obigen Bedüsungsvorschlägen doch eigentlich erledigt.

BE03-160, ND 55/160. HD mit 125 anfangen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Matt44:

 

Die Frage hat sich mit den obigen Bedüsungsvorschlägen doch eigentlich erledigt.

BE03-160, ND 55/160. HD mit 125 anfangen

Und mir wolltest die Sache mit den gs kolbenringen  noch erklären...

Bearbeitet von boddah
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