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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe nicht die größten Erfahrungen und möchte an meiner PX nur etwas mehr Durchzug haben.

 

Ist folgendes Vorgehen richtig?

 

- alten Zylinder abnehmen neuen stecken mit beiliegender Fußdichtung

- Zündung auf 19Grad vor OT abblitzen

- Quetschkante auf 1,5mm bringen

- 24er Vergaser von der 200er Px alt mit 125er HD bestücken

- den vorhandenen Sip Road 2.0 montieren

- es ist eine Mazzuchelli Kurbelwelle mit 57mm Hub verbaut, Rest ist original. 

 

habe ich etwas vergessen? Ich möchte keine Fräsarbeiten durchführen und keine Diskussion ob DR jetzt gut oder schlecht ist. Es geht um etwa mehr Durchzug und Tourentauglichkeit.

 

 

Ich danke euch schon jetzt, beste Grüße 

 

Geschrieben

Bedüsung lässt sich pauschal nie beantworten, aber so als Ausgangssetup würde ich damit anfangen

(neben Gasschieber, Luftfilterlöcher Wodoo, Mischrohr und und und(

Geschrieben

Bei 24SI ND 55/160 ist ok.

HD musst Du testen, 125 passt für den Anfang , wird aber wohl eher in Rtg. 122 gehen.

 

Und mach Dir GS Kolbenringe drauf.

 

 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Matt44:

 

 

Und mach Dir GS Kolbenringe drauf.

 

 

Aus welchem Grund? Pauschalaussage mittlerweile von Leuten die selbst keine/wenig... bei nem ungefrästen Zylinder. Oder passt das stosspiel der Orig. Nicht 

Bearbeitet von boddah
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matt44:

Bei 24SI ND 55/160 ist ok.

HD musst Du testen, 125 passt für den Anfang , wird aber wohl eher in Rtg. 122 gehen.

 

Und mach Dir GS Kolbenringe drauf.

 

 

 

Welches Mischrohr? BE3?

Geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe. Das sollte erstmal passen, dass ich dann erstmal genauer bedüsen muss ist mir klar, nur  dass ein Anhaltswert ist wünschenswert um nicht zu klemmen.

orientiere ich mich an der 200er 10ps oder 12ps Version?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb folien.kartoffel:

Vielen Dank für eure Hilfe. Das sollte erstmal passen, dass ich dann erstmal genauer bedüsen muss ist mir klar, nur  dass ein Anhaltswert ist wünschenswert um nicht zu klemmen.

orientiere ich mich an der 200er 10ps oder 12ps Version?

 

Die Frage hat sich mit den obigen Bedüsungsvorschlägen doch eigentlich erledigt.

BE03-160, ND 55/160. HD mit 125 anfangen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Matt44:

 

Die Frage hat sich mit den obigen Bedüsungsvorschlägen doch eigentlich erledigt.

BE03-160, ND 55/160. HD mit 125 anfangen

Und mir wolltest die Sache mit den gs kolbenringen  noch erklären...

Bearbeitet von boddah
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    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
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