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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

stehe im Moment etwas bei einer Setup frage an.

px200 Motor soll getunt werden, folgende Komponenten sollen rein:

p200e motor

211 malossi Sport

60mm welle

30er vergaser mit membransteuerung

bgm superstrong, wahrscheinlich 24/62 (gerade)

welchen Auspuff nehme ich am besten wenn ich keinen übermäßig lauten resonanzauspuff wie einen jl od sip Performance (od ähnliches) fahren will.

wahrscheinlich eine box, aber welche. hatte mit einer big box Sport mal das Problem, dass diese massive Vibrationen erzeugt hat.

welche alternativen gibt's da noch?

danke für vorschläge

lg

Bearbeitet von la volpe
Geschrieben

Sie dir den doch mal an. Pipe Design Silent-Box Original 220 III

Auf der Homepage sind da diverse Leistungsdiagramme im Vergleich zu anderen Boxen

Geschrieben (bearbeitet)

diese übersetzung zieht sicher keine bbs bzw. macht das fahren damit keinen spass mit 3+E getriebe.

wenn, dann am ehesten eine LTH box.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde das nicht so lange übersetzen, wozu auch?

Original 65-23 drin lassen, nen sip road oder ne polini box dran und fertig.

Wenn der Motor dann 7000 U/min im 4ten macht fährst du knapp über 120.

Selbst dafür musst du dann erstmal die Leistung haben. Mit 18 PS wird das nämlich eher nix wenn du aufrecht sitzt.

  • Thanks 2
Geschrieben

die Übersetzung ist noch nicht in stein gemeißelt, 

lth box klingt vernünftig (auch vom preis), das heißt es gibt erfahrnungen dazu, nehme an, dass sie dann keine Vibrationen wie die BBS verursacht?

 

Geschrieben

LTH Box ist gut, dreht aber wirklich nicht sehr gerne hoch.

Ich fahre die auch auf dem Sport und habe 65-24 übersetzt.

Mittlerweile nervt die drehunwilligkeit etwas, ich würde das so nicht mehr bauen.

Ich fahre nur noch im zweiten Gang an. Im vierten dreht sie so 6500 u/min. Da geht dann die Puste aus auf der Ebenen.

 

 

Geschrieben

ok, danke mal für die infos

gibts vielleicht genauere infos zu pipe design box? vielleicht auch hier in einem anderen forum/topic?

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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