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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

stehe im Moment etwas bei einer Setup frage an.

px200 Motor soll getunt werden, folgende Komponenten sollen rein:

p200e motor

211 malossi Sport

60mm welle

30er vergaser mit membransteuerung

bgm superstrong, wahrscheinlich 24/62 (gerade)

welchen Auspuff nehme ich am besten wenn ich keinen übermäßig lauten resonanzauspuff wie einen jl od sip Performance (od ähnliches) fahren will.

wahrscheinlich eine box, aber welche. hatte mit einer big box Sport mal das Problem, dass diese massive Vibrationen erzeugt hat.

welche alternativen gibt's da noch?

danke für vorschläge

lg

Bearbeitet von la volpe
Geschrieben

Sie dir den doch mal an. Pipe Design Silent-Box Original 220 III

Auf der Homepage sind da diverse Leistungsdiagramme im Vergleich zu anderen Boxen

Geschrieben (bearbeitet)

diese übersetzung zieht sicher keine bbs bzw. macht das fahren damit keinen spass mit 3+E getriebe.

wenn, dann am ehesten eine LTH box.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde das nicht so lange übersetzen, wozu auch?

Original 65-23 drin lassen, nen sip road oder ne polini box dran und fertig.

Wenn der Motor dann 7000 U/min im 4ten macht fährst du knapp über 120.

Selbst dafür musst du dann erstmal die Leistung haben. Mit 18 PS wird das nämlich eher nix wenn du aufrecht sitzt.

  • Thanks 2
Geschrieben

die Übersetzung ist noch nicht in stein gemeißelt, 

lth box klingt vernünftig (auch vom preis), das heißt es gibt erfahrnungen dazu, nehme an, dass sie dann keine Vibrationen wie die BBS verursacht?

 

Geschrieben

LTH Box ist gut, dreht aber wirklich nicht sehr gerne hoch.

Ich fahre die auch auf dem Sport und habe 65-24 übersetzt.

Mittlerweile nervt die drehunwilligkeit etwas, ich würde das so nicht mehr bauen.

Ich fahre nur noch im zweiten Gang an. Im vierten dreht sie so 6500 u/min. Da geht dann die Puste aus auf der Ebenen.

 

 

Geschrieben

ok, danke mal für die infos

gibts vielleicht genauere infos zu pipe design box? vielleicht auch hier in einem anderen forum/topic?

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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