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Guten Morgen, 

ich bin dabei ein 2011er PX 125 Motorgehäuse für meinen Parmakit zu revidieren und verzweifle am Einbau des Kurbelwellenlagers Kulu-seitig. 

Es ist unmöglich das Lager auch nur ansatzweise einzuziehen oder einzuschlagen, nach der Hälfte der Distanz ist Schluss. Dann verkantet es höchstens noch. 

Habe es bereits mit einem Nadella und SKF Lager probiert. Keine Chance. 

Das Gehäuse war davor je fast 2 Stunden im Ofen, das Lager über Nacht im Eisfach + Kältespray. Probiert sowohl mit Einziehwerkzeug als auch mit Schlagdorn.

 

Original war im Block ein Lager aus Korea verbaut, das ich leider schon vor 2 Wochen entsorgt habe. Kennt das einer? Braucht der neue Block kleinere Lager? 

 

Bei allen bisherigen Motoren war das immer vernünftig einbaubar. Vor kurzem habe ich einen PX 150 Motor aus 2011 neu gelagert, der hatte Original ein SKF drin, welches auch in neu gut reinging. 

 

Grüße  Dominik 

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