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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, nein, da stimmt was nicht!!

Kein 102 Polini kann schlechter als ein gesteckter 75er gehen!!!

Hab keine Ahnung von dem Puff, aber ich kann mir vorstellen, dass er wirklich nicht gut zur kombo passt! ist eher was für drehzahl wenn ich nicht falsch liege, und da macht der polini halt nicht so ganz mit!

Sonst 3,00 müsst schon passen!! Auf was für nen Topspeed kommst du denn?

Geschrieben

also der simonini bin ich auf dem 75 auch gefahren...

also wenn kein gegenwind dann so ca.75 aber wenn bissl wind kommt oder mehr 65..............seufz........ :-D

MfG Armin

Geschrieben
ne hab keinen anderen puff.aber kumpel der hat nen 102ccm von DR und der geht ab wie nix.......und hat die gleichen setings wie ich........

armin

der dr102 ist kein schlechter zylinder. vor allem hat er schon im lieferzustand einen anständig großen auslaß.

ich kenn' den nur den 112er, und bei dem ist der auslaß geradezu abartig schmal: gerademal 55%. damit dreht so'n polini natürlich auch nicht höher als 'n originalzylinder :-D

wenn der polini102 wirklich (steht im katalog, sieht auch auf fotos so aus) der kleine bruder des 112ers ist, dann wirst du wohl den fräser zücken müssen: auslaß verbreitern auf 65% (40-41mm abgewickelt), und 1,5mm nach oben. gewinnt 2500 umdrehungen "power-band".

ansonsten paßt alles an deinem motor ja alles gut zusammen, und außer der extrem zurückgenommenen zündung seh' ich da keine weitere drossel.

r

Geschrieben

wie meinst du extrem zurückgenommen?auf wievile soll ich sie denn einstellen?

und nur auslass bearbeiten dann gehts?

aber wieso ging der dann bei meinem kumpel so gut?

Armin

Geschrieben

der wiegt minimum zehn kilo mehr als ich............

also bitte.........

na ja probier mal nen anderen pott aus aber des wirds ja et sein.polini schnekce mal testen.....hab grad eine für zehn euro gekauft.............

Geschrieben
wie meinst du extrem zurückgenommen?auf wievile soll ich sie denn einstellen?

auf 17°, wie es polini empfiehlt. mit zuwenig vorzündung verschenkst du nur unnötig leistung bei niedrigen drehzahlen.

aber wieso ging der dann bei meinem kumpel so gut?

weil der auslaß beim dr im lieferzustand größer ist.

r

Geschrieben

nein .des is ein anderer kumpel.

also nochmal den 102ccm polini den ich hab is von meinem kumpel der hat ihn gefahren und bei ihm ging der saut gut.und der hatte die gleichen settings.............

kapiert?

Armin

Geschrieben
nein .des is ein anderer kumpel.

also nochmal den 102ccm polini den ich hab is von meinem kumpel der hat ihn gefahren und bei ihm ging der saut gut.und der hatte die gleichen settings.............

kapiert?

Armin

Wenn es tatsächlich so ist dann liegt das Fehlen der Leistung an Dir.

Wenn eine Frau mit Deinem Kumpel im Bett abgeht wie ne Rakete und mit Dir im Bett gelangweilt zur Decke schaut ... woran liegt das dann???

Geschrieben
top.des hilft mir weiter.....na ja merk schon ihr könnt mir auch net helfen............

Armin

Auseinandernehmen ... alles prüfen ... wieder zambauen

Geschrieben

du meinst nochmal motor raus und wieder zusammen?hab genügend zu tun demnächst mit Motorsplaten neu lagern und auf nen größen zylinder umrüsten........

na ja danke...........

Armin

Geschrieben
top.des hilft mir weiter.....na ja merk schon ihr könnt mir auch net helfen............

Armin

Auseinandernehmen ... alles prüfen ... wieder zambauen

OFFTOPIC

@Timas

...der Vergleich mit der Frau war gut, RESPEKT!

ONTOPIC

aber:

ich habe auch vom 75er auf einen 102er (beide DR) gewechselt. Der 102er ist wesentlich kräftiger und erreicht anscheinend auch höhere Drehzahlen, da die Endgeschwindigkeit ca 15 km/h höher liegt.

/r

Geschrieben
du meinst nochmal motor raus und wieder zusammen?hab genügend zu tun demnächst mit Motorsplaten neu lagern und auf nen größen zylinder umrüsten........

na ja danke...........

Armin

Was hast Du erwartet ... wenn Du mal genauer drüber nachdenkst musst Du doch selber drauf kommen dass es da keine Antworten wie "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn ... " geben kann.

Vielleicht hängt bei Dir der halbe Kolben im Kurbelgehäuse und frisst gerade lustig Deine Drehschieberdichtfläche ... es gibt nur noch die Option AUFMACHEN.

Oder Du warst irgendwo nicht ganz ehrlich und der Fehler ist leicht zu finden wenn Du es bist.

Geschrieben

wenn du bis jetzt noch nicht unterschiedliche hdgrößen getestet hast, liegt wohl da dran das problem. jetzt stimm erst mal den vergaser gescheit ab, und dann sehen wir mal weiter. wenn die viel zu groß ist, bringt der motor nicht die gewünschte leistung, und hoch drehen, das kann man mit ner zu fetten hd voll vergessen. also gaser runter und die hd tauschen. sollte in etwa ne 80-85er sein.

Geschrieben

stecktuning poli 75 ca. 65kmh, poli 102 ca. 70, aber mächtig power von unten, immer knappe 70, egal wie steil der berg auch is ....

ok?!

der 102'er läuft allerdings ohne auslasserweiterung immer zu fett, macht ihn aber extrem vollgasfest!

Geschrieben

normalerweise macht ein 102er polini stecktuning schon etwas mehr. also 80 sachen sollten mit guter abstimmung auf alle fälle drin sein. vielleicht ist aber auch die welle irgendwie verzogen eingebaut, so dass sie schwer dreht. hatte ich schonmal, da geht dann kaum noch leistung.

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