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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespafreunde:)

 

Habe heute ein Stecktuning vollzogen:

Polini 177 mit GS Ringe

Si 24 Vergaser + 120 HD

22 Zahnrad

Sip Road 2

 

Kalt ist sie wunderbar am stand gelaufen, auch im kalten Zustand fahren war sehr gut, jedoch nach 10 Minuten wo der Motor warm wird, wird die Gasannahme deutlich weniger und beim auskuppeln stirbt der Motor ab, lässt sich aber weiterhin starten wenn ich mehr gas gebe.

Wenn ich weiter fahren würde, blockiert wahrscheinlich der Kolben. Die Sechskantschraube am Vergaser wurde ca 4 Umdrehungen heraus gedreht. Kurbelwelle hat nur seitliches Spiel.

 

Was könnte hier die Ursache sein? 

 

Danke im voraus

 

Bearbeitet von lebensbringer
Geschrieben (bearbeitet)

Das pick up der Zündung vielleicht? Die Düsen könnten zu klein sein? Nebenluft? Drehschieber defekt und Sprayback?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
Zitat

 auch im kalten Zustand fahren war sehr gut, jedoch nach 10 Minuten wo der Motor warm wird, wird die Gasannahme deutlich weniger und beim auskuppeln stirbt der Motor ab, lässt sich aber weiterhin starten wenn ich mehr gas gebe.

 

Hoffentlich war das nicht schon ein Klemmer.

 

Was für eine Bedüsung ist verbaut ? 

 

Geschrieben

24 Si Orginal mit HD 120 ist drinnen.....

 

Die Frage ist, kann Pickup oder CDI so defekt sein das es zu einem Klemmer kommt, jedenfalls fühlt es sich so an beim fahren und das nach 10 Minuten....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lebensbringer:

24 Si Orginal mit HD 120 ist drinnen.....

 

D

In Deinen 24SI gibts noch ein paar weitere Düsen.

Vor allem die Nebendüse ist für den Teillastbetrieb entscheidend. 

Mischrohr, Hauptluftkontrolldüse ?

Luftfilter mit Löchern ?

 

Und lief die Kiste denn vor dem Umbau anständig ?

 

Ansonsten mal den Zylinderkopf abnehmen, Foto von der Laufbahn machen und einstellen (Kolben im unteren Totpunkt !)

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