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bücher


rasputin

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es gibt auf dem markt so einige bücher zum thema zweitakt und tuning. ich selbst hab' bisher die bücher "zweitakt-tuning" band 1 und zwei sowie den dazugehörigen "zusatzband".

im ersten band geht's ja sehr theoretisch zu (ist aber meiner meinung nach sehr gut) , der zweite geht in lockerem ton konkreter auf's tuning ein, der dritte enthält außer einer formel und zwei oder drei schaubildern eigentlich nichts nützliches und ist mit seinen 35 seiten völlig überteuert.

jetzt gibt's da noch das buch "two-stroke tuning" von a. graham bell. stehen in diesem buch dinge, die in den oben genannten büchern nicht vorkommen d.h. würde sich dieses zusätzliche buch lohnen?

außerdem gibt's noch das "vespa tuning" von norrie kerr, in dem angeblich auch auf dreigang-vespen eingegangen wird? wie schaut's denn damit aus? interessant wär's - glaub' ich - schon für mich, weil ich ja zwei dreigang-vespen fahr', aber wie "gut" und wie umfangreich wird das thema da behandelt?

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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