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Geschrieben

Servus

 

bei mir ist das Problem dass über die schaltraste sehr viel Öl verloren geht. Und zwar drückt es mir das die Achse vom Schaltteller hoch und läuft dann bei den einstellschrauben runter. Kippeln tut der Teller nicht wirklich , schätze 2-3/10 spiel . 

Ist die oem raste vom sck weil die die einzigste lusso raste mit neutral ist .

frage ist wie man das richten kann oder ob jemand Erfahrung mit der Lml lusso raste mit neutral hat vom sip. Die Cosa raste für 99 Euro sieht auch nicht wirklich piaggiomässig aus.

 

danke vorab 

Geschrieben

Hab ich auch. Ein Vorschlag war ordentlich Fett drüber. Vielleicht hört es von allein auf, wenn weniger Öl drin ist. Über 220 ml steht das Öl in der Raste und der Schaltbolzen wirbelt das hoch.

Geschrieben

Anfänglich war das nicht so arg ... vermutlich weil viel fett drin war ?aber nach einer heizattacke lief das nur so raus....nicht nur Tropfen sondern echt piss und ca 100 hat gefehlt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Lameda:

Anfänglich war das nicht so arg ... vermutlich weil viel fett drin war ?aber nach einer heizattacke lief das nur so raus....nicht nur Tropfen sondern echt piss und ca 100 hat gefehlt 

Dichtung, also das Ding aus Papier hast Du aber verbaut?

Wie viel Öl hast Du da rein? 250 ml genügen. Zu viel muss ja auch irgendwo hin.

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Sicher? Wenn Dein Motor nicht extrem schräg steht, ist Unterkante Schaltwelle knapp der Füllstand vom Öl. Ergibt sich auch aus der Höhe der Einfüllschraube.

Selbst wenn da was in die Schaltraste läuft halte ich es dennoch nicht für solch eine Menge, dass es durch Kapillarwirkung die Schaltachse rauf drängt um dann in "Bächen" hinten runter zu tropfen.

Mag mich irren, aber in Physik war ich mal ganz gut.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Lameda:

Keine die auf das 1/10 ans Getriebe ausdistanziert ist. Bei 31ps riskier ich kein Zahnausfall 

Versteh ich nicht.

Geschrieben

Lange Geschichte .... pinasco Gehäuse , lusso Getriebe und 2mm Versatz beim Schaltkreuz ergibt Getriebeschaden. Lösung war für px alt schaltstange zu verbauen ..jetzt stimmt das aufs Zehntel .Daher hab ich kein Bock weitere rasten zu testen die ich vorab nicht geprüft hab wie der Versatz im Getriebe ist .

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lameda:

Das Öl geht die Achse hoch net an der Dichtung raus. 250 ml waren drin..,


Schaltraste kann ich dir buchsen und verstärken ... bei Interesse PM!

 

Schaltraste_fertig.thumb.jpg.b84f9c691b13458b2093f95fae38f527.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

 

vor 55 Minuten schrieb Lameda:

Lange Geschichte .... pinasco Gehäuse , lusso Getriebe und 2mm Versatz beim Schaltkreuz ergibt Getriebeschaden. Lösung war für px alt schaltstange zu verbauen ..jetzt stimmt das aufs Zehntel .Daher hab ich kein Bock weitere rasten zu testen die ich vorab nicht geprüft hab wie der Versatz im Getriebe ist .

Ah, okay. Info fehlte. Dann denk doch wirklich mal übers Ausbuchsen nach s. O.  Sollte dann diesen Weg der Kapillarwirkung ausmerzen.

Obwohl ich mir das immer noch nicht wirklich erklären kann. System ist drucklos und das Öl nicht so viskos, dass dass es dem Zug von 2-3/10el folgen dürfte oder hast Du da auch was bersonders anstatt dem üblichen Bauernöl eingefüllt?

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    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
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