Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltraste Px200 ölverlust


Gaeskits

Empfohlene Beiträge

Servus

 

bei mir ist das Problem dass über die schaltraste sehr viel Öl verloren geht. Und zwar drückt es mir das die Achse vom Schaltteller hoch und läuft dann bei den einstellschrauben runter. Kippeln tut der Teller nicht wirklich , schätze 2-3/10 spiel . 

Ist die oem raste vom sck weil die die einzigste lusso raste mit neutral ist .

frage ist wie man das richten kann oder ob jemand Erfahrung mit der Lml lusso raste mit neutral hat vom sip. Die Cosa raste für 99 Euro sieht auch nicht wirklich piaggiomässig aus.

 

danke vorab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lameda:

Anfänglich war das nicht so arg ... vermutlich weil viel fett drin war ?aber nach einer heizattacke lief das nur so raus....nicht nur Tropfen sondern echt piss und ca 100 hat gefehlt 

Dichtung, also das Ding aus Papier hast Du aber verbaut?

Wie viel Öl hast Du da rein? 250 ml genügen. Zu viel muss ja auch irgendwo hin.

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Wenn Dein Motor nicht extrem schräg steht, ist Unterkante Schaltwelle knapp der Füllstand vom Öl. Ergibt sich auch aus der Höhe der Einfüllschraube.

Selbst wenn da was in die Schaltraste läuft halte ich es dennoch nicht für solch eine Menge, dass es durch Kapillarwirkung die Schaltachse rauf drängt um dann in "Bächen" hinten runter zu tropfen.

Mag mich irren, aber in Physik war ich mal ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Geschichte .... pinasco Gehäuse , lusso Getriebe und 2mm Versatz beim Schaltkreuz ergibt Getriebeschaden. Lösung war für px alt schaltstange zu verbauen ..jetzt stimmt das aufs Zehntel .Daher hab ich kein Bock weitere rasten zu testen die ich vorab nicht geprüft hab wie der Versatz im Getriebe ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 55 Minuten schrieb Lameda:

Lange Geschichte .... pinasco Gehäuse , lusso Getriebe und 2mm Versatz beim Schaltkreuz ergibt Getriebeschaden. Lösung war für px alt schaltstange zu verbauen ..jetzt stimmt das aufs Zehntel .Daher hab ich kein Bock weitere rasten zu testen die ich vorab nicht geprüft hab wie der Versatz im Getriebe ist .

Ah, okay. Info fehlte. Dann denk doch wirklich mal übers Ausbuchsen nach s. O.  Sollte dann diesen Weg der Kapillarwirkung ausmerzen.

Obwohl ich mir das immer noch nicht wirklich erklären kann. System ist drucklos und das Öl nicht so viskos, dass dass es dem Zug von 2-3/10el folgen dürfte oder hast Du da auch was bersonders anstatt dem üblichen Bauernöl eingefüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information