Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

150ccm Baja Motor in meine PX80?

lade

Empfohlene Beiträge

:-D

hi

ich hatte ja schon mal gepostet wegen meinem Motor umbau

jetzt hat mir nen Kumpel einen Motor (ohne Zylinder und Kurbelwelle) von ner 150 Baja angeboten für nen appel und nen Ei, jetzt ist die frage, passt da mein 135ccm DR drauf und meinen Kurbelwelle aus der PX80???

damit hat sich ja dann glaube ich mein getriebe Problem gelösst!!!

Oder ist es besser da ne Rennkurbelwelle reinzupacken und nen 28 drehschieber gaser?

Morgen,

da besorgst du dir lieber einen 177´DR und einen 24 Gaser. dann hast du einen unkomplizierten Motor. Dann brauchst du noch einen Stoßdämpfer von der Bajaj oder ein paar Unterlegscheiben weil die Stoßdämpferaufnahme am Baja Motor ein bißchen schmaler ist als die von der PX.

Holger

Hi lade - wenn Du an Deinem Vorhaben mit dem Bajaj-Motor noch ein wenig Interesse hast, ich hätt 'ne neue (280Km gefahren) Kurbelwelle incl. der beiden großen Lager und bei Bedarf sogar Zylinder+Kolben etc. für Dich. Brauchst bloß neie Simmeringe, weil die indischen haben schlechte Gummimischung - die reißt SEHR schnell. Gibt es aber für Vespa-Sprint in den gängigen Rollershops.

Wie gesagt - die Teile haben grade mal 280 Km 'runter und sind quasi neu.

Den Motor könntest Du auch auf 177er DR oder 177er Polini umbauen - hierfür empfiehlt sich i.d.R. 'nen Sprint Veloce Gayhäuse - dann haste Piaggio - Motorkennung: Gut für Eintrag auf PX und 3 Überströmer (Bajaj hat nur zwei, aber genung "Fleisch" zum fräsen des dritten, oberen) - wobei der DR177 auch mit 2 zuverlässig läuft.

Tips+Bilder zur "Umrüstung" der Zündung auf weniger als 22° v.o.T. kann ich Dir geben.

Wenn Interesse besteht - PM (solange es keine Exoten-Rubrik gibt)