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Geschrieben

:-D

hi

ich hatte ja schon mal gepostet wegen meinem Motor umbau

jetzt hat mir nen Kumpel einen Motor (ohne Zylinder und Kurbelwelle) von ner 150 Baja angeboten für nen appel und nen Ei, jetzt ist die frage, passt da mein 135ccm DR drauf und meinen Kurbelwelle aus der PX80???

damit hat sich ja dann glaube ich mein getriebe Problem gelösst!!!

Oder ist es besser da ne Rennkurbelwelle reinzupacken und nen 28 drehschieber gaser?

Geschrieben

Morgen,

da besorgst du dir lieber einen 177´DR und einen 24 Gaser. dann hast du einen unkomplizierten Motor. Dann brauchst du noch einen Stoßdämpfer von der Bajaj oder ein paar Unterlegscheiben weil die Stoßdämpferaufnahme am Baja Motor ein bißchen schmaler ist als die von der PX.

Holger

Geschrieben

Also könnte ich wenn dann nur das getriebe nehmen und in meinen Motor rein machen oder bringt mir das Baja getriebe im vergleich nichts zum PX 80 getriebe? das Baja müsste doch länger sein oder?

Geschrieben

Hi lade - wenn Du an Deinem Vorhaben mit dem Bajaj-Motor noch ein wenig Interesse hast, ich hätt 'ne neue (280Km gefahren) Kurbelwelle incl. der beiden großen Lager und bei Bedarf sogar Zylinder+Kolben etc. für Dich. Brauchst bloß neie Simmeringe, weil die indischen haben schlechte Gummimischung - die reißt SEHR schnell. Gibt es aber für Vespa-Sprint in den gängigen Rollershops.

Wie gesagt - die Teile haben grade mal 280 Km 'runter und sind quasi neu.

Den Motor könntest Du auch auf 177er DR oder 177er Polini umbauen - hierfür empfiehlt sich i.d.R. 'nen Sprint Veloce Gayhäuse - dann haste Piaggio - Motorkennung: Gut für Eintrag auf PX und 3 Überströmer (Bajaj hat nur zwei, aber genung "Fleisch" zum fräsen des dritten, oberen) - wobei der DR177 auch mit 2 zuverlässig läuft.

Tips+Bilder zur "Umrüstung" der Zündung auf weniger als 22° v.o.T. kann ich Dir geben.

Wenn Interesse besteht - PM (solange es keine Exoten-Rubrik gibt)

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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