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VERKAUFT! Motovespa 160 O-Lack blau


Kelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen und Servsen

 

Trenne mich von meiner 160er Motovespa da ich damit leider nicht zum fahren komme..

 

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Hatte ich eigentlich für mich selber gebaut – insofern wurde da alles mit viel Zeit und Liebe geschraubt.

 

Chassie:

Komplett zerlegt und hohlraumversiegelt. Motorraum+Trittbrett unten und Handschuhfach+Kotflügel innen wurden mit Protewax konserviert (Protewax kann alles bis auf Salz im Winter). Alles original Teile bis auf das Rücklichtglas und dessen Kreuzschrauben, der Rest ist alles komplett geil Spanisch!! Man achte zB aufs Detail wie die 14er Radmuttern und die in silber lackierten Bremstrommelabdeckungen.. Und die Gaman Sitzbank ist italienisch (hatte keine Stylischere gerade zur Hand – die O Sitzbank ElTigre ist dabei, muss neu bezogen werden!). Lenkkopflager, Züge und Bremsbeläge usw alles neu. Sauber verlegt, jede Schraube mit Kupferpaste usw.

Stoßdämpfer sind die Orignalen – fährt und bremst super. Der Roller fährt sich eh vom Feinsten! Wirklich alles absolut top! Ich fahr ja auch schon ne Weile und hab diverses Zeug .. die Karre fährt sich wirklich outstanding! Tacho funktioniert ruckelfrei und ist original – 26.000km!

Links am Tunnel wurden etwas Blech neu eingesetzt und beilackiert (hat ein Kumpel  gemacht – gsf-Nick MVSA – ist absolut top und sieht man nur wenn man es weiß). Fehlteil ist das Erad Abdeckblech, hab ich leider in den letzten 2 Jahren kein gutes gefunden.

Die Reifen sind noch gut aber von 2010, wer die Felgenfarbe nicht mag dem kann ich braune Felgen mit alten Reifen für n Fuffi weniger draufschrauben.

Beide Aufkleber habe ich draufgepappt. Der Händleraufkleber aus Barcelona war NOS .. wäre also schade den wieder runterzureissen..

 

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Motor:

Wurde vor 1500km komplett neu aufgebaut, neue Lager neue Siris. Gute O Kurbelwelle. Zylinder war auf 63mm gebohrt (also 166ccm) und hat neue Ringe bekommen. Alles mit Drehmoment gayschraubt. Die Einlasszeiten wurden moderat verlängert. Neuer Repro spanischer GT160 Auspuff. Die Zündung ist die originale mit 12V! Vergaser ist ein SI20/20 verbaut. Motor läuft gut, hat einen geilen Klang (direktgesaugt eben!) und ist auch relativ schnell (über 90kmh realistisch). Vergaser (wurde gerade noch ultraschallgereinigt) ist soweit auch gut abgestimmt, nur untenrum ist das noch nicht soo prickelnd für meine Ansprüche.. Ob das an der Brücke für den SI liegt – keine Ahnung. Es ist noch ein O Vergaser dabei, vielleicht sollte man sich damit mal spielen. Oder den runden Ansaugstutzen aus Spanien probieren, ich hab den eckigen.

Aber prinzipiell lässt sich damit schon schön fahren. Ist eben geil rough schlitzgesteuert, definitiv eine coole Motorcharakteristik.  

 

Ersatzteile – die sind alle dabei:

Kompletter 2. Motor mit allem, wirklich komplett. Dann noch ein 2. Vergaser, der O Nummerschildhalter, ein Lichtschalter, noch ein O Zylinder, eine Zündbox (die unterm Tank – funktioniert) und irgendwas was mir grad nicht einfällt .. die O Sitzbank hatte ich oben schon erwähnt.. Also da hat man Ersatzteile für die nächsten Jahre oder kann sich auch noch einen 2. Motor aufbasteln. Den ganzen Kram würde ich mit min. 500€ taxieren (im Einzelverkauf weit mehr).

 

 

Der Roller hat deutsche Papiere und bis TÜV 08/18

Baujahr ist 1970 und die original spanischen Papiere sind dabei. Fahrzeug ist abgemeldet, Probefahrt ist in Tiefgarage möglich.

Die Gute stammt aus dem schönen Malaga - das Nummernschild habe ich am Computer mit weiß übermalt! Besser ist das, macht selbst der Spanier wenn er einen Roller verkauft.. In echt folgen hinter dem MA noch 5 Zahlen die auch alle schön dastehen :)

 

Es funktioniert ALLES!

 

 

 

Prezzo: 4.900€

 

Die Mopete gehört mir und steht in München Stadt.

Kann gerne verschickt werden, hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

 

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Geschrieben

Leck mich am Arsch! wenn ich nicht meine blaue GTR hätte würde ich den kaufen.

mit deutschen Papieren finde ich den Preis für das Top Gerät sehr angemessen.

sorry für OT und nein....ich kenne den Verkäufer nicht 

Geschrieben

Merci die Herren

 

Also das Fahrzeug ist mittlerweile dreifach reserviert - Karlsruhe, Ingolstadt, Kassel (in der Reihenfolge).

Karlsruhe kommt am Donnerstagnachmittag mit einem Transporter und dann geb ich Bescheid.

:cheers:

 

 

PS: die Felgen sind Original italienische aus den 80ern, die Hälften wurden mit je 2 Bohrungen gegeneinander ausgerichtet, hier im Forum pulverbeschichtet in RAL Pastellorange, dann mit weißen einteiligen Felgenringen aus dem Forum beklebt, mit Conti TwistSport fluchtend mit den Bohrungen bestückt und abschließend auf Rundlauf gewuchtet..

Für so Zeug nehme ich mir echt viel zu gerne viel Zeit 8)

 

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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