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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte meinen Ersatzmotor von meiner V50 verkaufen:

 

V50, 3-Gang-Motor, komplette Revision ist vor ca. 500 km gemacht worden, Schaltwellenbuchse wurde gesetzt.

Verbaut ist eine Pinasco Zylinder 102ccm, Mazzu Rennwelle, Getriebeübersetzung 3,00, 19.19 Vergaser, Sito Banane und verstärkte Kupplung.

Zylinder ist nur gesteckt. Der Motor rennt trotzdem an die 80 km/h.

 

Was kann ich für das gute Stück denn ansetzen?

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Geschrieben

Als ob 3-400 Euro kein Geld wären.

 

Der Motor kann ja nichts besonderes. Wenn das Ding wenigstens eine Kontaktlose Zündung hätte, dann ginge die Tendenz evtl. etwas höher.

Geschrieben

Würde den eher so bei 500,- sehen. Frisch gemachtes Brot-und-Butter-Aggregat und wenn die Zündung in Ordnung ist, geht das schon klar. Ungeöffnete V50-Motoren liegen bei um die 300,-...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb miles1:

Würde den eher so bei 500,- sehen. Frisch gemachtes Brot-und-Butter-Aggregat und wenn die Zündung in Ordnung ist, geht das schon klar. Ungeöffnete V50-Motoren liegen bei um die 300,-...

 

So ist auch meine Wahrnehmung. :thumbsup:

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Kann man dann natürlich auch für 780 VB anbieten... :muah:

.....jeden Tag steht ein Dummer auf.

 

Die Kunst ist es, den zu finden.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb oehli:

.....jeden Tag steht ein Dummer auf.

 

Die Kunst ist es, den zu finden.

 

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wie viele Leute fahren z.B. hier in München eine V50 und haben von Technik keine Ahnung und geben mehrere hundert Euro für eine einfache Revision aus.

Wenn man den Motor + Revision + Tuning-Teile nimmt wäre der Motor sicherlich auch die 780 € Wert. Aktuell habe ich ihn aber bei 629 € stehen und die ersten Interessenten fragen an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Fredirain:

 

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wie viele Leute fahren z.B. hier in München.........

Ohh, das hatte ich nicht berücksichtigt, mein Fehler !

Ich korrigiere :

 

 ",Und jeden Tag stehen ( Regional vielfach begrenzt ) viele dumme Hippster auf, die sich gegenseitig ueberbieten, um der hippste Hippster zu sein, mann muss nur da anbieten, wo es die meisten dieser Trottel gibt".

 

Bin ich froh, meinen Fauxpas bereinigt zu haben ! :zzz:

Bearbeitet von oehli
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb oehli:

Ohh, das hatte ich nicht berücksichtigt, mein Fehler !

Ich korrigiere :

 

 ",Und jeden Tag stehen ( Regional vielfach begrenzt ) viele dumme Hippster auf, die sich gegenseitig ueberbieten, um der hippste Hippster zu sein, mann muss nur da anbieten, wo es die meisten dieser Trottel gibt".

 

Bin ich froh, meinen Fauxpas bereinigt zu haben ! :zzz:

 

Kurz & ohne Wertung: Regionales Marktgleichgewicht bestimmt den Preis.

 

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben (bearbeitet)

Na klar !

 

Von den Preisen in Bavaria hab ich keine Ahnung !

 

Wuerde mir das alles selber gerne leisten koennen, was im Umfeld vom FCB, rund um die schönsten Biergärten der Welt so abgeht.

 

Leben will ich da aber nicht !

Bearbeitet von oehli

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    • Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
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