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Geschrieben

Hallo, 

 

ich wollte am WE endlich meinen neu aufgebauten ETS Motorblock in eine Special einabuen und mußt leider feststellen, dass das ursprüngliche Halteblech der Seilzüge auf den Block nicht zu montieren ist. Ich habe dann bei Sip und Co nachgeschaut, und bin eigentlich nicht wirklich schlau geworden. Da gib es welche mit einem Schraubenloch, aber mit zweien habe ich da auch nichts gefunden.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich das Projekt endlich zu Ende bringen Kann ? Danke :cheers: 

Geschrieben

Lies dir einmal dieses Thema durch.

 

 

 

 

Am 14.2.2009 um 20:46 schrieb Spiderdust:

ich kenne auch drei varianten:

1. kurzer kupplungshebel V50/PV etc.

2. langer kupplungshebel V50/PV etc.

3. PK (ob alle, weiß ich nicht)

nr. 1 und 2 sieht man auf bild nr. 1,

im 2. bild dann dann die variante für den langen hebel im montierten zustand (rückhalter stammt von einer V50 special, motor-präfix V5A4M), in diesem fall XL2 kupplungsdeckel.

im ersten bild der rechte wurde von mir schon etwas zurecht gebogen (die lasche, in der die stellschraube sitzt) für den langen hebel.

post-17072-1234640750_thumb.jpg

post-17072-1234640790_thumb.png

 

 

Geschrieben

Danke einaml für die Links :cheers:

 

Da die Motorblockschraube und die Schraube für das Halteblech "höhenversetzt" sind, dürfte es sich dann wahrscheinlich um die 1 Loch Varainte handeln.

Geschrieben

Wenn Du das Geld für das Führungsblech (ca 20-25 Euro) nicht investieren möchtest, kannst du dir auch einfach an dein normales v50 Blech unten ein Stückchen Blech dran schweissen (oder schweissen lassen) und da ein Gewinde rein schneiden für den Nippel. 

 

Fahre ich so und es funktioniert genauso gut.

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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