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Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich habe hier ein Problem mit meinem kickstarter und Hauptständer an meiner Sprint.

 

Verbaut ist ein PX200 Motor. Wenn ich den langen Hauptständer der Sprint verbauen will ist dieser aber dem Kickstarter im Weg bzw. umgekehrt. Kennt jemand von euch das Problem und hat evtl. eine Lösung?

 

VG Julius

Geschrieben

Das die beiden sich gegenseitig im Weg sind habe ich noch bisher noch nicht gehört. Wie auch immer, die Sprint/Rally Modelle haben einen anderen Kickstarter verbaut, und auch ein entsprechendes Kickstartersegment. Also Motor aufmachen und beides tauschen! Und Nein, nur den Kickstarter tauschen reicht nicht.

Geschrieben

Doch reicht. 

 

Habe auch ne 200er Motor verbaut. Das einzige was du brauchst ist der Conversion Kickstarter. Damit hast du die org. Optik und der Kickstarter ist so geformt das er auch nicht an der Haube anschlägt. Gibts z.B. beim SCK. Einfach mal nach Sprint Kickstarter suchen. 

Was das aber mit dem Ständer zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Habe nen Nachbau Ständer auf meiner Sprint drauf und da passt alles, außer das er mit PX Federbein zu kurz ist. 

 

Geschrieben

also mit conversion kickstarter hatte ich da noch nie probleme... es liegt vermutlich am PX kickstarter die housefrau schon vermutet...

Geschrieben

Ich fahr einen PX Motor in einem Sprint Rahmen (weil kein Sprint Kickersegment zur Hand) mit einem Sprint Kickstarter bei dem ich nur den oberen Zahn abgefeilt habe

 

Hält schon seit Jahren und der Kicker steht jetzt ein wenig höher wie mit Sprint Segment: schlägt nicht an die Backe und wenn man es nicht weiß fällt es auch nicht auf bzw. wirklich nur wenigen

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

Und ich und auch zwei Club Kollegen fahren Sprints und GTR mit Original Hauptständer und 200er mit PX Kicker und nix schlägt irgendwo an...

 

Kommt drauf an welche Stossdämpfer Verlängerung montiert ist. 

In meinem Fall mit großen Vergaser musste auch ne größere Verlängerung rein. 

 

Musste da einiges schweißen an der Seitenhaube, da der Vorbesitzer auch nen normalen PX Kicker verbaut hatte...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Crank-Hank:

PX Kickstarter in Oldie ist aber für die meisten optisch keine Option! 

 

Ich finde bei ner Frau mit Silikondingern darf man auch sehen, dass getunt wurde:-P

Insofern zeigt auch hier der PX Ständer, dass der Hupenraum....(äh Hubraum) vergrößert wurde:-D

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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