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President Rodrigo Duterte lässt geschmuggelte Vespas vernichten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aua, der Anblick schmerzt doch ein wenig... Die Motoren können sie ja jetzt zu uns schicken, da lässt sich sicherlich noch was verwenden:

 

Finde es aber gut dass alle nen Helm oder Mütze aufhaben. Arbeitssicherheit geht vor!

 

 

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb Tanatos:

 

was läuft mit dir falsch?

Ich orakele, daß er Duterte meint.

 

Töfte ist doch der FMP.*

Bearbeitet von nasobem
* laut Radolf
Geschrieben (bearbeitet)

Schade um die PXen, sind jetzt wohl übel zugerichtet.

 

Solche Aktionen machen irgendwie keinen Sinn, jedenfalls in meinen Augen. So wie die aktuelle Zerstörungswut bei uns (Abwrackprämie, oder geschönt als Umweltprämie).

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind Fake News. 

Diese Szene ist ein Zusammenschnitt und zeigt Nord Koreas legitimen Präsidenten beim Empfang in den vereinigten Staaten und eine Szene, bei der Präsident Trump europäische Fahrzeuge als Einfuhrsanktion vernichten lässt. 

 

Immerhin werden die Roller bald beim Borletti landen. Rita meinte, Enrico hat ihr beim letzten mal erzählt, sein Cousin 2. Grades Tony aus New York habe die mit seinem Entsorgungsunternehmen bereits im Visier...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb efendi:

Schade um die PXen, sind jetzt wohl übel zugerichtet.

 

Solche Aktionen machen irgendwie keinen Sinn, jedenfalls in meinen Augen. So wie die aktuelle Zerstörungswut bei uns (Abwrackprämie, oder geschönt als Umweltprämie).

 

In Deutschland macht das perfekt Sinn. Durch absurde Normen, die nur der Verbraucher einhalten muss, während die Industrie weiter alles versauen darf, wird unsere Scheinwirtschaft aufrecht erhalten, indem die Politik dann Anreize und Zwänge schafft, den Konsum innerhalb der Volkswirtschaft aufrecht zu erhalten. 

Ein Euro4 oder 5 Diesel verwandelt sich bestimmt nicht in eine Blumenwiese, wenn der nach Afrika oder in den nahen Osten verkauft wird. 

Und grundsätzliche verdient der Staat doch Hand in Hand mit dem Konzernen, deren Lobbyisten berechtigt sind, Gesetzesvorlagen einzureichen oder in Eigenregie zu ratifizieren. Wenn im Ergebnis mal was schief läuft, wird es sowieso auf den Steuerzahler abgewälzt. Das Motto lautet: wir schaffen das. 

Bearbeitet von Revolverheld
Fahren ohne Aluhelm
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  • Thanks 1
Geschrieben

So etwas hat es hierzulande auch schon gegeben. Nachdem es Mercedes jahrzehntelang scheißegal war, dass hin und wieder mal eine Replika von Flügeltürer und Co. entstand, kam man urplötzlich zu der Erkenntnis, dass solche Fahrzeuge schädlich für die Marke sind. Vor rund fünf Jahren haben die Stuttgarter dann voller Stolz ein Video präsentiert, in dem gezeigt wurde, wie ein vom Zoll beschlagnahmter 300-SL-Nachbau zerstört wurde. Klar, von Replikas kann man halten, was man will. Aber letztendlich war es halt auch ein Liebhaberfahrzeug, für das jemand viel Geld bezahlt hat. 

Geholfen ist mit solchen Aktionen niemandem.

Geschrieben
Am 4.6.2018 um 22:51 schrieb nasobem:

Ich orakele, daß er Duterte meint.

 

Du orakelt vollkommen richtig, natürlich meinte ich Duterte. Wen denn sonst, oehli etwa??

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jens-paul1:

Du orakelt vollkommen richtig, natürlich meinte ich Duterte. Wen denn sonst, oehli etwa??

 

War mir klar, da ich ein umgänglicher Typ bin.:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.6.2018 um 07:28 schrieb efendi:

Solche Aktionen machen irgendwie keinen Sinn, jedenfalls in meinen Augen.

Insbesondere wenn ich sehe, das aus Umweltschutzgruenden bei uns Plastikstrohhalme und Pommesplastegaebelchen verboten werden ( Was ich gut finde ).

Vielmehr könnte man in solchen Faellen den Krempel doch an wohltätige Zwecke abgeben, sofern nicht ganz offensichtlich Sicherheitsbedenken bei dem Krempel bestehen.

Bei geschmuggelten Kram gehe ich hier nicht von aus.

 

Möglicherweise gibt es aber auch in der Politik Positionen, bei denen der Bewerber einen bestimmten IQ nicht überschritten darf ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Das ist mit allen Positionen in der Politik so, hach ich wäre ein sehr guter Bundespräsident

 

:whistling:

 

agenda:

2 Takter wieder erlauben

rente beantragen 

 

 

ab dann dann von der total überzogenen Rente nur noch in Urlaub fahren und Roller bauen, fertig...

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ludy1980:

Das ist mit allen Positionen in der Politik so, hach ich wäre ein sehr guter Bundespräsident

 

:whistling:

 

agenda:

2 Takter wieder erlauben

rente beantragen 

 

 

ab dann dann von der total überzogenen Rente nur noch in Urlaub fahren und Roller bauen, fertig...

Erster: ich biete mich hiermit an, als Minister für das Zweitaktwesen.

Den Plan mit der Rente find ich gut. Mach dich aber schonmal drauf gefasst, dass das Pension heißt und dadurch viel mehr bei rum kommt. :satisfied:

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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