Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir (12 Mann mit Blech und Schaltung ) waren auch da und werden auch nächstes Jahr wieder da sein …  

Ist einfach schön dort ! Was für ein Spass  - diese Grossglockner-Autobahn zum Gipfel und Oben !

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.6.2019 um 14:08 schrieb light:

Aber die Veranstaltung wird umbenannt
GTS Alp Days.
Eintritt nur für Leute die in zu kurzen Hosen ohne Socken in den Schuhen stehen möchten.

 

Auf keinen anderen Treffen sieht man mehr Wideframes/Oldies als bei den Alpdays und, was noch wichtiger ist,  nicht nur ausgestellt sondern auch fahrend;

1561193071968.jpg

20190615_152522.jpg

Bearbeitet von kunna
  • Like 1
Geschrieben

...is das echt so? Meist du das absolut oder prozentual?

Ich war ja noch nie da, aber was man so hört klang echt schwer anders. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jan69:

...is das echt so? Meist du das absolut oder prozentual?

Ich war ja noch nie da, aber was man so hört klang echt schwer anders. 

 

Was denn?

Geschrieben

 

z.B 2017 war für mich die LU Großglockner Ausfahrt das absolute Highlight;

Hat jemand Bilder vom diesjährigen 

GROSSGLOCKNER BERGPREIS SS 180+90+50?,

wir waren erst ab Donnerstag vor Ort;

 

 

 

Geschrieben

 

@great8ride das da: "Auf keinen anderen Treffen sieht man mehr Wideframes/Oldies als bei den Alpdays und, was noch wichtiger ist,  nicht nur ausgestellt sondern auch fahrend;" 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb jan69:

 

@great8ride das da: "Auf keinen anderen Treffen sieht man mehr Wideframes/Oldies als bei den Alpdays und, was noch wichtiger ist,  nicht nur ausgestellt sondern auch fahrend;" 

naja, sag mal 70 % GTS

Geschrieben (bearbeitet)

oh ja, war stark Automaten lastig...

 

Aber ein Hoch auf alle Schaltrollerfahrer :cheers:

Bearbeitet von ape61
Geschrieben

...Vespa Schinkenstraße. 

Warum soll das was in der Oldtimerei schon seit Jahren passiert nicht auch in unserem Metier passieren. 

Geschrieben

weiß jemand was da mit dem ÖBB-Autoreisezug los war.

Angeblich sind VAD Besucher der Grund warum die ÖBB jetzt keine Roller mehr transportiert ?!?

image.png.5bf37a76059d2481d2df85384af32e18.png

Geschrieben

Grad egal ob Automat oder Schalter... Immer wieder schön dort...die Gegend und die Leute. Wetter war ja klasse. Nicht selbstverständlich in der Region. Hier und da hat es Organisationstechnisch etwas gehackt(Wartezeiten Checkin, aufm Damm Wartezeiten) aber wenns mehr nicht ist... Ich bin immer wieder vom schönen Österreich begeistert :inlove:

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung