Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hätte mal ne Frage bezüglich der PK80-Kurbelwelle!

Und zwar, kann ich die um bauen zur Rennwelle für nen 133er DR?

Was muss ich beachten? Wer hat das schon probiert, hat evtl. einer Fotos davon?

Wieviel darf ich wegflexen? Was ist sonst zu tun? Auf welcher Seite wird geschnibbelt???

Oh man, sind ja echt viele Fragen,

Danke für eure Antworten . . .

Geschrieben

hi!

Also eine Rennwelle selber zu flexen da muss man sich schon gut auskennen! und wenn du nur was wegflext is die dann ja auch noch unwuchtiger als originoool :-D !

kauf dir lieber eine Rennwelle kostet ja neu nicht die welt! oder lass sie dir von wem flexen der sich auskennt!

mfg

dominik

Geschrieben

klar kann man das machen, iss kein hexenwerk. ob man da allerdings mit der flex ran muß weiß ich nicht, geht auch mit einer säge ganz gut. wo weg genommen wird siehst du wenn du das ding ins gehäuse hängst und mal durchdrehst. miss halt mal mit der gradscheibe aus wo du jetzt bist, je nachdem wo du hinwillst sind etwa 205-210° (140 vor oberem totpunkt, 65 bis 70 nach) das maximum, das nur als obergrenze. hängt aber alles von dem motor den du bauen willst ab. wuchten kannst du vernachlässigen (jetzt geht gleich der streit wieder los), fahre so bearbeitete wellen seit ewigkeiten in diversen motoren, kann weder einen erhöhten lagerverschleiß noch auffällige vibrationen feststellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung