Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, auf die ich über die Suchfunktion keine ausreichende Antwort gefunden habe.

 

Mir sind jetzt bei meiner Vespa Suche schon zwei Roller begegnet (Sprint Veloce, dt. Modelle), die auf dem Lenker das Zündschloss hatten. Man sieht noch deutlich die rechteckige Aussparung, wo normalerweise das Piaggio Emblem sitzt.

Es sieht für mich aus, wie nachträglich eingebaut. Die deutschen Veloces haben meines Wissens das Zündschloss links am Lenker neben dem Blinkerschalter.

 

Wer kann mich aufklären? Wurden auch Veloces ab Werk mit Zündschloss im Lenkerkopf gebaut?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

... die von Frankenstein....

 

 

 

wobei ich es den Amis auch zutrauen würde meint Elfie

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne keine Veloce mit Schloss auf dem Lenker,.

Da es den Schalter mit Schloss aber nur gebraucht, fuer um die 100.- Euro gibt, ist der Einbau eines neu erhältlichen Rally Schlosses eine günstige Alternative.

 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, dachte ich es mir doch. Sieht nicht nach ner Serienlösung aus.

Ich weiß nicht ob ich hier Links auf Anzeigen posten darf. Jedenfalls ist gerade bei Ebay Kleinanzeigen ein besagtes Modell in silber drin mit "original und unverbastelt".

Bearbeitet von Spike-muc
Geschrieben
Am 6.6.2018 um 15:05 schrieb Spike-muc:

Die deutschen Veloces haben meines Wissens das Zündschloss links am Lenker neben dem Blinkerschalter.

korrekt, beim 5. Bild in der Anzeige aus Roßbach siehst Du das nachträglich oben eingebaute, als auch noch das originale Zündschloss im linken Schalter.

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder nach dem Abziehen beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das kleckern weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung