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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine

v50 Special

75ccm

V max 65-70 laut Tacho

Abgasanlage Original

Habe die Vespa so vor 3 Jahren gekauft und bis gestern hatte ich auch keine größeren Probleme.

Gestern hatte ich nach ca 15 Kilometern ein Problem.

Der Motor hat nur noch stoßweise hochgedreht und ich konnte unter ruckeln Maximal 40 fahren.

Nach ner kleinen Pause war das Problem immer noch da. Bin dann weiter gefahren. 2km Später lief der Motor wieder wie gewohnt. Das gleiche ist dann noch mal augetreten.

Jetzt meine Frage.

Ist das Problem bei der Zündung zu suchen oder eher bei der Kraftstoff Versorgung?

Ein Temperaturproblem schließe ich aus da das Problem ja beim Fahren auch wieder verschwindet.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen Timm

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb TimmBo:

Ist das Problem bei der Zündung zu suchen oder eher bei der Kraftstoff Versorgung

Grundsätzlich eine gute Frage.

Ich tippe mal auf einen verdreckten Vergaser, der bereinigt werden sollte. Insbesondere das Sieb am Schlauchanschluss.

 

Mit freundlicheren :-D Grüßen,

Oehli

Geschrieben

Guten Morgen,

 

danke für den Tipp der Filter war total schmutzig. Der Vergaser liegt jetzt im Ultraschallbad.

 

mfg Timm

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So hat etwas länger gedauert. 

 

Der Vergaser ist gereinigt... Das Sieb auch. Bin heute morgen mit der Vespa zur Arbeit gefahren. 25km hin kein Problem. Auf  dem Rückweg nach ca. 5Km plötzlich das gleiche Problem. 

Hab ne kleine Pause eingelegt... Aber keine Verbesserung. 

Habe dann den Filter im Vergaser ausgebaut. Der war aber ohne erkennbare Verschmutzung. Also alles wieder zusammen gebaut und weiter. 

Das Problem war wieder weg. 

Bin etwas ratlos.

Tank raus und reinigen? Vergaser noch mal reinigen? 

 

Mfg Timm 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich greife das hier noch mal auf da mein Problem noch da ist. Gerade eben ist es im Stand aufgetreten. So das ich ein Video machen konnte. Leider sieht man die Gashand nicht.

Folgendes habe ich gemacht. Am Anfang Vollgas bis der Motor richtig hochdreht. Dann Gas auf null, etwas gewarte dann wieder Vollgas bis der Motor sich wieder hochgedudelt hat.

 

Hier das Video

 

Mfg Timm

 

 

  • Sad 1
Geschrieben

Mach mal die Kerze neu (Elektrodenabstand auf 0,4mm einstellen), außerdem Unterbrecherabstand auf 0,35-0,4mm einstellen.

Zudem mal die Nebendüse (seitlich am Vergaser) mit feinem Draht durchstochern.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Danke.

 

habe jetzt nen Kondensator und Unterbrecher bestellt. Wenn alles verbaut und getestet ist melde ich mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn deine Bestellung noch nicht versandbereit ist, dann versuche noch eine " Speisespule" für deine ZGP mitzubestellen und diese ggfs. zu tauschen.
 

Bearbeitet von mariob

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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