Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie viele deutsche Rollerclubs? Mit Liste! Bitte ergänzen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 12.6.2018 um 15:12 schrieb oehli:

Wunderbar waere es auch, wenn man sich auf bestehende Homepages bezieht und keine Totenruhe stoert.

Aufklappen  

:-D

 

Sieht ein bissel aus, als wäre diese Liste genauso zum Scheitern verurteilt, wie der Versuch, die Rahmennummernbereiche nach Modell und Baujahr sortiert für Lambrettas zu erstellen :gsf_chips:

 

In den reinkopierten Links und Dead-Links von tc sind auch ein paar Stammtische dabei, da sind wir wieder bei der Definition von Clubs :sigh:

Vielleicht

- weißen Piaggio-Overall im Schrank und mindestens einmal am Arthur-Eichner-Pokal teilgenommen für die VCVD-Clubs?

- Kutte, Colour, mind. 50% der Member tätowiert, alkoholaffin und Teilnahme auf mind. 3 Runs im Jahr für die anderen?

  • Haha 3
Geschrieben

Bin ohne Doppelungen, mit dem VCVD Dachverband und den Ortsgruppen, allen bestehenden Scooterclubs plus Stammtischen und Schraubengruppen mit Namen/Logo auf die stolze Zahl von 291 gekommen!

 

Wow! 

Geschrieben
  Am 12.6.2018 um 16:30 schrieb thisnotes4u:

Definition von Clubs :sigh:

 

Aufklappen  

 

Vielleicht solltet ihr das einfach den Clubs selbst überlassen. Also alles, was sich als Club sieht, ist einer. Und was sich als Stammtisch, Schrauber-WG oder ähnliches versteht, ist keiner ;-) Die Mitglieder selbst sollten doch eigentlich am besten wissen, in welche Schublade ;-) sie gehören. 

 

Was der Sinn und Zweck dieser Geschichte ist, ist mir allerdings immer noch nicht so ganz klar.

 

Geschrieben
  Am 13.6.2018 um 19:38 schrieb Spiderdust:

1-Mann Rollerbande (eigenen Wohnort einfügen) (Datum des ersten Vespa-Kaufs)

 

Dürfte die Zahl um einige Hundert bis Tausend erhöhen.:-D

Aufklappen  

da gabs mal

 

one-man-scooterclub

 

aus Finnland glaube ich.... der hatte im Umkreis von 100km keinen gefunden der mitmachen wollte

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Sinnfreie Verbrennung von Zeit ist das Topic hier - in der man besser einen saufen könnte. Mit oder ohne die Clubjungs des besten Klubbs vonne Welt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand der Name meines Clubs, den ich zwischenzeitlich aber aufgelöst habe.

Fortsetzung folgt.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
  Am 9.6.2018 um 18:33 schrieb Spiderdust:

 

Das Roisenlager ist ebenso ein Zusammenschluss einiger, die eine gemeinsame Schrauberhalle betreiben (so zumindest mein Wissensstand von damals vom 1. oder 2. Roisenlager). Ob die alle dem gleichen Club angehören, weiß ich allerdings nicht.

 

Aufklappen  

 

Genauso ist es, wir sind eine Schrauberhalle und verstehen uns nicht als Club, daher weder SC, RK oder was auch immer geschweige denn Backpatch.

Außerdem haben wir Genossen, die in anderen „echten“ Clubs sind.

Ja, wir haben ein Logo und machen Veranstaltungen, sind aber formell gesehen kein Club.

  • Like 1
Geschrieben

Vespa Club Hamburg von 1950 e.V. Also alles was schlimmes vermuten lässt.

 

Organisiert im VCVD, über 60 Mitglieder, viele tätowiert einige Membran gestört. auf vielen Runs, Radunos und Treffen zu sehen.

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scoot-Devils SC Seevetal (1996)

Scooter Brothers North Germany

Vagabunden RC 

Vandalisierende Sabberköppe Ostholstein

Vandalisierende Sabberköppe Nomaden

 

Bearbeitet von Mumphy
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann mir jemand die Länge der vorderen Stossdämpferfeder einer Acam GL sagen?    Meine ist eine 155mm. Sobald ich mit meinem zarten Gewicht von 90kg aufsitze ist die vorne fast auf Anschlag Bzw beim Bremsen nix mehr an Weg vorhandanden. Dämpfer ist neu. EIne 165mm bekomme ich dort nicht hinmontiert.  DANKE.
    • Meines Wissens bleibt das alles so wie es ist. Beim Hersteller ist auch nur mehr das PX Ding gelistet...jetzt wirft sich die Frage auf, warum? Weil der Absatz bei Lambretta nicht da ist, oder weil es einfach Mist ist???  
    • Heute ist kacke, weil…   …nächste Woche die nächste Sitzung ist, aber ich dank blauem Shampoo (NICHT blauem Licht!) den Rotstich eliminieren konnte. Ha!  Nächste Woche wird der Ansatz dann wieder ganz blond! Und meine Haare haben es auch überlebt!      P.S. Eigentlich läuft es gerade ja total unrund und ich bin ziemlich angeschlagen, aber die Tage telefonierte ich mit einem Bekannten (ü80) und er erzählte mir, dass er in seinem Leben einige gemeine Menschen kennengelernt habe, aber mehr gute!  Das hat mir wieder Hoffnung gemacht und Mut! 
    • kurze Rückmeldung: 125CCM Sip Zylinder mit RD350 , Pulpur, Tankraum gedämmt mit Vliesmatte, Teil- Barriere oben vorm Sitzbankscharnier. das moooop beim Beschleunigen ist viiiel angenehmer mit dem kleinen Gerät von  @atom007 bei höheren DZ ist es bereits perfekt. hatte selbst sowas gebastelt - hier hat es aber klar nicht soviel gebracht ! so kann man es jetzt eigentlich lassen.   bei der grossen PX überlege ich das Atomding in die Tunnelabdeckung zu machen. oder bei dem distanzierten Ersatzrad müsste auch klappen. recht nahe am Batteriehalter...
    • Da musst Du die Fahrer fragen. Ich hatte die Bank nur ne Zeit lang angeschaut und dann als optisch zu flach befunden. Passend zu meinem Intellekt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung