Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie viele deutsche Rollerclubs? Mit Liste! Bitte ergänzen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb oehli:

Wunderbar waere es auch, wenn man sich auf bestehende Homepages bezieht und keine Totenruhe stoert.

:-D

 

Sieht ein bissel aus, als wäre diese Liste genauso zum Scheitern verurteilt, wie der Versuch, die Rahmennummernbereiche nach Modell und Baujahr sortiert für Lambrettas zu erstellen :gsf_chips:

 

In den reinkopierten Links und Dead-Links von tc sind auch ein paar Stammtische dabei, da sind wir wieder bei der Definition von Clubs :sigh:

Vielleicht

- weißen Piaggio-Overall im Schrank und mindestens einmal am Arthur-Eichner-Pokal teilgenommen für die VCVD-Clubs?

- Kutte, Colour, mind. 50% der Member tätowiert, alkoholaffin und Teilnahme auf mind. 3 Runs im Jahr für die anderen?

  • Haha 3
Geschrieben

Bin ohne Doppelungen, mit dem VCVD Dachverband und den Ortsgruppen, allen bestehenden Scooterclubs plus Stammtischen und Schraubengruppen mit Namen/Logo auf die stolze Zahl von 291 gekommen!

 

Wow! 

Geschrieben
Am 12.6.2018 um 18:30 schrieb thisnotes4u:

Definition von Clubs :sigh:

 

 

Vielleicht solltet ihr das einfach den Clubs selbst überlassen. Also alles, was sich als Club sieht, ist einer. Und was sich als Stammtisch, Schrauber-WG oder ähnliches versteht, ist keiner ;-) Die Mitglieder selbst sollten doch eigentlich am besten wissen, in welche Schublade ;-) sie gehören. 

 

Was der Sinn und Zweck dieser Geschichte ist, ist mir allerdings immer noch nicht so ganz klar.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

1-Mann Rollerbande (eigenen Wohnort einfügen) (Datum des ersten Vespa-Kaufs)

 

Dürfte die Zahl um einige Hundert bis Tausend erhöhen.:-D

da gabs mal

 

one-man-scooterclub

 

aus Finnland glaube ich.... der hatte im Umkreis von 100km keinen gefunden der mitmachen wollte

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Sinnfreie Verbrennung von Zeit ist das Topic hier - in der man besser einen saufen könnte. Mit oder ohne die Clubjungs des besten Klubbs vonne Welt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand der Name meines Clubs, den ich zwischenzeitlich aber aufgelöst habe.

Fortsetzung folgt.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Am 9.6.2018 um 20:33 schrieb Spiderdust:

 

Das Roisenlager ist ebenso ein Zusammenschluss einiger, die eine gemeinsame Schrauberhalle betreiben (so zumindest mein Wissensstand von damals vom 1. oder 2. Roisenlager). Ob die alle dem gleichen Club angehören, weiß ich allerdings nicht.

 

 

Genauso ist es, wir sind eine Schrauberhalle und verstehen uns nicht als Club, daher weder SC, RK oder was auch immer geschweige denn Backpatch.

Außerdem haben wir Genossen, die in anderen „echten“ Clubs sind.

Ja, wir haben ein Logo und machen Veranstaltungen, sind aber formell gesehen kein Club.

  • Like 1
Geschrieben

Vespa Club Hamburg von 1950 e.V. Also alles was schlimmes vermuten lässt.

 

Organisiert im VCVD, über 60 Mitglieder, viele tätowiert einige Membran gestört. auf vielen Runs, Radunos und Treffen zu sehen.

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scoot-Devils SC Seevetal (1996)

Scooter Brothers North Germany

Vagabunden RC 

Vandalisierende Sabberköppe Ostholstein

Vandalisierende Sabberköppe Nomaden

 

Bearbeitet von Mumphy
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Ihr könnt alle einpacken! Jetzt wird aufgeräumt in der Kohleregion;-)

12.thumb.PNG.8099312772eb08d38025524b51d5abe1.PNG

 

 

Frage mich wo er da ansteht. Bahnhof-Café oder Flughafen-Café?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Claudio:

Frage mich wo er da ansteht. Bahnhof-Café oder Flughafen-Café?

Das kann ich Dir verraten- an der Theke der sehr geselligen Kneipe bei der gestrigen Mostra Scambio in Genk!:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Warum hast du ihn nicht gemaßregelt und ihm das Ding aus dem Rücken geschnitten?

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Das kann ich Dir verraten- an der Theke der sehr geselligen Kneipe bei der gestrigen Mostra Scambio in Genk!:cheers:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information