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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll heute den Motor einer 50N wieder einhängen und dann versuchen das Ding wieder komplett zusammen zu bauen. Hätte dazu ein paar fragen:

1. Passt das wenn Vergaser und alles dran ist?

2. Wie läuft das mit den Schalt, Gas und Kupplungs zügen? Den Tacho erst später rein, oder den Scheinwerfer erst später rein, oder wie macht man das?

Geschrieben

gaser erst draufstecken wenn der motor schon eingebaut ist.

passt ja net durch das loch...

und den tacho bzw das licht auch erst ganz zum schluss einbauen.

und dann auch zuerst den tacho, dann den scheinwerfer

Geschrieben

das mit dem Loch hätte ich dann ja wahrscheinlich gemerkt. Also

Motor einhängen, Vergaser drauf, Züge einstellen, Tank rein, Tacho rein und dann den Scheinwerfer. Richtige Reihenfolge? Noch irgendwas was man da beachten sollte?

Geschrieben

Beim Motoreinbau (Hochschwenken) sollte der Ansaugkrümmer noch nicht am Motor montiert sein.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn Krümmer und Vergaser bereits vormontiert incl. des Gummibalges in der Karosserie sind. Während des Hochklappens sollte die Vergasergruppe etwas nach vorne geschoben sein.

:-D , Bobcat

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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