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Geschrieben

hallo

also ich hab nen 125 primavera motor ohne zylinder und wollte mir nen mächtigen motor aufbauen!

was würdet ihr verbauen?

Kurbelwelle ,Zylinder ,Vergaser, Übersetzung,Auspuff,usw...

aber nicht mit zirri ankommen weil es sollte bezahlbar sein.......

MfG Armin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bitte die suche benutzen, so ein thema gabs gerade erst vor einigen tagen. :-D

was stellsten dir unter mächtig vor????

standartvariante:

133er polini 2,54 oder 2,56er primär, 24er gaser mit oder ohnen membran, polini puff oder wenns mehr sein soll ein zirri puff und ein hp4 lüra mit 12v zündung. geht gut, haltbar und alltagstauglich.

ein malossi 136er mit zirri puff und sonst alles gleich iss ein bischen drehzahlfreudiger und läuft ein bischen besser.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

also!

du bist doch der mit dem 75er racing oder?

willst anscheinend gleich auf langhub umsteigen was?

also

polini 133 DoA

24er Primär (orig. PV)

rennwelle

24gaser

auspuff von orig.PV über Schnecke bis Zirri Silent und noch weiter!

Der Doppelansauger ist zwar umstritten aber ich find den okay, wenn nicht einfach einen normalen 133er Polini!

aber pass auf das du niergends anfahrst!!!

mfg

dominik

Geschrieben

ja der bin ich!

ich wollt halt mal wissen was ihr in euren karren verbaut habt und wie es mit haltbarkeit,topspeed, usw aussieht...

ach so is ne v50 n wo umgebaut wird......

Armin

Geschrieben

nach oben hin ist kein limit gesetzt! vom preis her - von der leistung leider schon eher!

ich würde dir eher zum "vollen programm" raten, anstatt nach und nach die gewünschten teile zu verbauen!

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    • Soll das dann nur mit Handkraft gehen, oder trotzdem mit Hammerschlägen?
    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
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