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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

also ich hab nen 125 primavera motor ohne zylinder und wollte mir nen mächtigen motor aufbauen!

was würdet ihr verbauen?

Kurbelwelle ,Zylinder ,Vergaser, Übersetzung,Auspuff,usw...

aber nicht mit zirri ankommen weil es sollte bezahlbar sein.......

MfG Armin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bitte die suche benutzen, so ein thema gabs gerade erst vor einigen tagen. :-D

was stellsten dir unter mächtig vor????

standartvariante:

133er polini 2,54 oder 2,56er primär, 24er gaser mit oder ohnen membran, polini puff oder wenns mehr sein soll ein zirri puff und ein hp4 lüra mit 12v zündung. geht gut, haltbar und alltagstauglich.

ein malossi 136er mit zirri puff und sonst alles gleich iss ein bischen drehzahlfreudiger und läuft ein bischen besser.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

also!

du bist doch der mit dem 75er racing oder?

willst anscheinend gleich auf langhub umsteigen was?

also

polini 133 DoA

24er Primär (orig. PV)

rennwelle

24gaser

auspuff von orig.PV über Schnecke bis Zirri Silent und noch weiter!

Der Doppelansauger ist zwar umstritten aber ich find den okay, wenn nicht einfach einen normalen 133er Polini!

aber pass auf das du niergends anfahrst!!!

mfg

dominik

Geschrieben

ja der bin ich!

ich wollt halt mal wissen was ihr in euren karren verbaut habt und wie es mit haltbarkeit,topspeed, usw aussieht...

ach so is ne v50 n wo umgebaut wird......

Armin

Geschrieben

nach oben hin ist kein limit gesetzt! vom preis her - von der leistung leider schon eher!

ich würde dir eher zum "vollen programm" raten, anstatt nach und nach die gewünschten teile zu verbauen!

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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