Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

egal wie, möglichst unauffällig. Dicke Schlösser ziehen nur Gesindel an. 

Alarmanlagen je nach Lage sinnvoll, ein Spektakel in der Diaspora ist halt sinnfrei.

Geschrieben

Dann von Innen zusätzliche Schieberiegel, damit das Tor nicht aufgedrückt werden kann und in die Türe das eine oder andere vernünftige Schloss.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Motorhuhn:

Dann von Innen zusätzliche Schieberiegel, damit das Tor nicht aufgedrückt werden kann und in die Türe das eine oder andere vernünftige Schloss.

Genau so.

In die Eingangstür so ein Riegel innen, der sich beidseits verschränkt, von dem nur ein Schliesszylinder von aussen zu sehen ist.

Hinter dem Schwingtor kannst du den Türrahmen verstärken und alles zusätzlich massiv im Boden verankern.

Geschrieben

Neben den genannten technischen Sicherungen hilft es glaube ich auch, wenn nur möglichst wenige Leute über den Inhalt der Garage Bescheid wissen... im Bereich der Piaggio 2T-Maxi Roller wie SKR, Gilera Runner usw. hat sich da in relativer Grenznähe zu NL schon eine gewisse kriminelle Szene etabliert, die gezielt auf entsprechende Verkaufsinserate reagieren und dann nach einmal erfolgter Besichtigung und Nicht-Kauf des Fahrzeugs später nochmal zur für sie "kostenfreien Abholung" vorbeischauen... 

 

Also Garagentor besser nur dann öffnen, wenn es nötig ist und etwaige Verkaufsgeschäfte ohne direkten örtlichen Bezug zur Garage tätigen. 

  • Like 1
Geschrieben

Das Schwingtor von innen mit nem Bolzen am oberen Rand sichern.

Die Zugangstür mit der beschriebenen Verriegelung in die Seitenwände.

Damit sollte kein Einbrecher mehr Lust haben weil die üblichen 3min zum aufbrechen verstreichen.

100%ige Aufbruchsicherheit wirst du aber nie bekommen.

Geschrieben
Am 8.6.2018 um 20:54 schrieb PK-HD:

 

100%ige Aufbruchsicherheit wirst du aber nie bekommen.

Zur Not geht die ganze Garage mit. Sowieso, wenn's eine Fertiggarage ist.:whistling:

Geschrieben
Am 8.6.2018 um 20:54 schrieb PK-HD:

100%ige Aufbruchsicherheit wirst du aber nie bekommen.

Das stimmt wohl. Also müsste noch etwas Passendes folgen, wenn das Tor aufgebrochen worden ist. Irgendein schönes Gimmick wie Stahlkugeln, die automatisch auf Höhe der Kniescheiben abgeschossen werden, Stromschläge oder etwas Ähnliches. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung