Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

egal wie, möglichst unauffällig. Dicke Schlösser ziehen nur Gesindel an. 

Alarmanlagen je nach Lage sinnvoll, ein Spektakel in der Diaspora ist halt sinnfrei.

Geschrieben

Dann von Innen zusätzliche Schieberiegel, damit das Tor nicht aufgedrückt werden kann und in die Türe das eine oder andere vernünftige Schloss.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Motorhuhn:

Dann von Innen zusätzliche Schieberiegel, damit das Tor nicht aufgedrückt werden kann und in die Türe das eine oder andere vernünftige Schloss.

Genau so.

In die Eingangstür so ein Riegel innen, der sich beidseits verschränkt, von dem nur ein Schliesszylinder von aussen zu sehen ist.

Hinter dem Schwingtor kannst du den Türrahmen verstärken und alles zusätzlich massiv im Boden verankern.

Geschrieben

Neben den genannten technischen Sicherungen hilft es glaube ich auch, wenn nur möglichst wenige Leute über den Inhalt der Garage Bescheid wissen... im Bereich der Piaggio 2T-Maxi Roller wie SKR, Gilera Runner usw. hat sich da in relativer Grenznähe zu NL schon eine gewisse kriminelle Szene etabliert, die gezielt auf entsprechende Verkaufsinserate reagieren und dann nach einmal erfolgter Besichtigung und Nicht-Kauf des Fahrzeugs später nochmal zur für sie "kostenfreien Abholung" vorbeischauen... 

 

Also Garagentor besser nur dann öffnen, wenn es nötig ist und etwaige Verkaufsgeschäfte ohne direkten örtlichen Bezug zur Garage tätigen. 

  • Like 1
Geschrieben

Das Schwingtor von innen mit nem Bolzen am oberen Rand sichern.

Die Zugangstür mit der beschriebenen Verriegelung in die Seitenwände.

Damit sollte kein Einbrecher mehr Lust haben weil die üblichen 3min zum aufbrechen verstreichen.

100%ige Aufbruchsicherheit wirst du aber nie bekommen.

Geschrieben
Am 8.6.2018 um 20:54 schrieb PK-HD:

 

100%ige Aufbruchsicherheit wirst du aber nie bekommen.

Zur Not geht die ganze Garage mit. Sowieso, wenn's eine Fertiggarage ist.:whistling:

Geschrieben
Am 8.6.2018 um 20:54 schrieb PK-HD:

100%ige Aufbruchsicherheit wirst du aber nie bekommen.

Das stimmt wohl. Also müsste noch etwas Passendes folgen, wenn das Tor aufgebrochen worden ist. Irgendein schönes Gimmick wie Stahlkugeln, die automatisch auf Höhe der Kniescheiben abgeschossen werden, Stromschläge oder etwas Ähnliches. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung