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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes gemacht

Alublechspitze mit loch an Schraube für Lüfterradabdeckung montiert, so das auf das Lüfterrad aussen zeigt 

Oberer Totpunkt mit Schraubenzieher herausgefunden

Lüfterrad markiert

Abgeblitz und UNterschied "visuell" gemerkt ~2cm

Lüfterrad Umfang gemessen 62 cm

Vorzündung von 12° ausgerechnet - 17 sollte der 177Dr haben

und Nu?

PS noch nie eine Vespa gehabt die so leicht angesprungen ist.

Geschrieben

Hallo, erst mal die Zündung gescheit markieren und dannach abblitzen, nicht ”visuell“ da irgendwas markieren das taugt  meiner Meinung nach nicht.

 

hier mal eine Anleitung aus dem gsf:

 

Zündung blitzen by Motorhead.pdf.pdf

Geschrieben

link geht nicht

ich denke da ist bei mir zu viel spiel an allen ecken und enden drin, alleine das OT suchen, geht schnell mal 2-5mm hin und her und damit 2°

 

Geschrieben

Komisch, bei mir geht der link ohne Probleme. 

Such doch einfach mal den OT mit der Umschlagmessung und einem Kolbenstopper und markier das ganze. Dann hast du bestimmt keine 5mm spiel mehr.

Solltest du dann immer noch so viel spiel haben würde ich ma eine Motorrevision in Betracht ziehen bevor er komplett kaputt geht wenn alles so ausgenudelt ist. 

Oder was möchtest du denn überhaupt wissen? 

 

Grüße Franky 

 

 

Geschrieben

ich mein das "Spiel" beim OT suchen, hab keinen Kolbenstopper

kann 12° sein? Das ist ein 12V Umbau in einr VNB

läuft und fährt, da das brandneu aufgebaut ist noch kein Vollgastest.

Ich vermute das meine Messmethode einfach zu ungenau ist

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hannesp:

ich mein das "Spiel" beim OT suchen, hab keinen Kolbenstopper

kann 12° sein? Das ist ein 12V Umbau in einr VNB

läuft und fährt, da das brandneu aufgebaut ist noch kein Vollgastest.

Ich vermute das meine Messmethode einfach zu ungenau ist

Dann würde ich mir selbst einen bauen aus einer alten Zündkerze und einer Schraube oder einen kaufen. Alles andere taugt nicht und bis du schaust ist dein neu aufgebauter Motor im Eimer.

12grad sind schon sehr wenig, ich denke du hast da eher einen Messfehler wegen deiner visuellen Messung. 

Mach dir einen kolbenstopper oder Kauf einen und markier alles sauber mit einer Gradscheibe ( kannst du im Internet ausdrucken) auf dem polrad dann bist du auf der sicheren Seite.

 

grüße

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