Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

 

habe vor 10Jahren mal einen zerlegten Motor ohne Zylinder billig gekauft, wurde mir als VNA Motor verkauft damals.

sieht aber anders aus wie mein VNA Motor..

Deswegen meine Frage: Weiß hier jemand was ich da habe?

Auffällig ist, dass kein Zentrierring am Gehäuse ist, die Primär hat im Guss eine Lücke. Kurbelwelle hat 54Hub, 105 Pleul, oben kein Nadellager.

3 Ganggetriebe dabei, Kupplung auch nen Alter Typ. Die Lagerung der Hauptwelle mit dem Messinglager ist glaube ich nicht Original.

365652DE-6FB4-476F-95C7-4092E82EC089.thumb.jpeg.999f3a4428c44157c0b0ad26d1a9dbbe.jpegD04F5CA5-3563-422E-AF2D-88C1C6FDA963.thumb.jpeg.7af518634c0b71d99d0bacf76c05c71f.jpeg876B9CCA-C869-44E2-8DE3-21350ED31F4B.thumb.jpeg.b4a091f76203fc59d72b56e5d87b59ee.jpeg975C270E-2438-4007-AFB2-70F987336B47.thumb.jpeg.79ea4e9f288368f44dc434e9f3ee61c3.jpeg91EDF9DE-199A-4E1D-B275-976AFA910351.thumb.jpeg.edced59522cb1c59db1d4ea99a48fea8.jpeg723E652F-C959-45EA-B79E-E18056420C8A.thumb.jpeg.d001985b323dc84eb972cfcf3819dd60.jpeg872C6A8F-E645-492E-8B1D-A1BD4C4CA84F.thumb.jpeg.0331f9194fbe6f172647b4daaff50d56.jpegC98F3DE8-B1F9-46A0-AB72-BAF78CBBCA71.thumb.jpeg.4837613b39b8b43ff27e8e71df556664.jpeg7EC8DA1F-C4EB-41C1-B753-4DF03F540199.thumb.jpeg.9157fdda1c171c37a9164a05af09a489.jpeg44CD6F33-F717-4336-8FEE-7E2D2A750C6D.thumb.jpeg.f57d27293194f94f85e39f1043d9368e.jpeg

 

C076D5B8-1052-4877-9F05-6747297F038E.jpeg

EB027B5D-B7AD-4635-8AF0-560C4BC67516.thumb.jpeg.48b2eb563370758286ae051c9469e2a0.jpeg826B1BF5-04D6-4A56-BBD4-FFC6BD57F9F7.thumb.jpeg.0cf06413f28c380e4474bd8e7a834bbe.jpeg

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Sieht aus wie ein 8 zoll Prya Motor aus Indien, wenn da nicht das Piaggio signet an der Schwinge wäre. Andererseits könnte es durchaus VNA/VNB sein??

Geschrieben

Ich würde wegen dem "Huile" auf der Getriebeölschraube und dem französischen Kurbelwellenlager auf einen ACMA 125 Type N tippen. Auch das fehlende Präfix spricht dafür; mit der 299398 wäre der aus 1959.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information