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Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Gaszug oben am Gasgriff geht plötzlich zu 2/3 leer durch, bevor er den Schieber im Vergaser öffnet.

Kam plötzlich beim Fahren. Vermute da ist oben am Lenker was ausgehängt ?

Bevor ich da planlos rummontiere:

Was kann da passiert sein und wie komme ich da ran ?

 

Schönen Gruß,

Chris

Geschrieben

....nur mit dem kleinen Unterschied, dass du bei der Sprint halt nicht mehr Zugriffsmöglichkeiten hast. Der agent hat es richtig geschrieben. Und schon erledigt?

Geschrieben

Schwer zu erkennen, recht dunkel. 

Nein, da musst Du nichts wickeln.

Jetzt den Weg des Zuges und der Außenhülle nachgehen. 

Liegt die Außenhülle Oben und Unten in den Widerlagern?
Wie ist der Zug hinten im Vergaser befestigt? Schraubnippel und der hat sich gelöst bzw. 2/3 cm "weg" frei gegeben?

Außenhülle zu lang oder in großem Bogen im Rahmen gelegt = zu lang. 

Zug irgendwo aufgespleisst und jetzt lose gegangen?

Vergaserschieber okay? Nicht das der klemmt oder verklemmt war.

usw. usw. 

 

Wenn das alles zu viel Aufwand ist, Zug komplett und in der passenden länge neu und gut ist es.

Geschrieben

Also die Aussenhülle ist nicht in der Führung da im Lenker. Muss die da vermutlich rein oder? 

Oben ist der Zug mit Schraubnippel geklemmt. Vermutlich ist der gerutscht. 

Am Gaser ist Nippel aufgelötet. Schieber ist in Ordnung. 

 

Innenzug hab ich da, zieh ich mal ein. Von unten nach oben denk ich mal. 

IMG_20180613_204034.jpg

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rollerbean:

Vermutlich ist der gerutscht. 

Da ist vermutlich das Problem.

Alles nachspannen und gut befestigen, dann ist alles wieder gut.

Geschrieben
Am 13.6.2018 um 10:56 schrieb rollerbean:

Danke euch.

 

Hab mal Lampe raus. Dann kamen meine Kids... 

 

Muss ich den Zug um die Rolle wickeln? 

IMG_20180613_105229.jpg

 

 

wenn du keinen kompletten Gaszug verwendest sondern wie du schreibst du ziehst neu ein dann würde ICH lieber der Schraubnippel auf der Gaserseite haben... also von oben rein... :cheers:

Geschrieben

So, Seilzug gewechselt.

Der war ohnehin schon recht alt, der neue flutscht ja viel besser und hängt nun deutlich besser am Gas.

Was so ne Kleinigkeit ausmacht.

 

Danke euch !

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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