Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!!!

ich hab da wieder mal eine dumm frage ála tobias!!! :-(

und zwar:

wie ein membran-ansaustutzen funktioniert weiß ich, nur wie geht das beim drehschieber???? :-D ist der drehschieber nicht im motor drinnen?????

ich hoff ihr könnt mir das erklären!!!!

danke im voraus, tobias

Geschrieben

also meines wissens ist das ein überbegriff und net eine bauteilbezeichnung.

wenn der motor nach dem drehschieberprinzip funktioniert, dann wird der einlassvorgang durch die kurbelwelle gesteuert..

d.h. wenn die aussparung der kurbelwelle am einlass ist, ist platz für das gemisch und das wird dann auch angesaugt. dreht sich aber die KW weiter, dann dichtet die kurbelwelle mit der drehschieberfläche so gut ab, dass kein gemisch rein kann...

deshalb empfiehlt es sich ja bei kaputter dichtfläche, auf membran umzurüsten...

vergrößert man die aussparung, hat das gemisch mehr zeit in das kurbelgehäuse zu kommen... der füllgrad verbessert sich und man hat mehr leistung...

beim membransystem hat ja die KW nichts zu sagen... der motor holt sich das was er braucht... leistungssteigerung durch vergrößen des kanals, damit mehr durchpasst und durch option einer vollwangenwelle, die die vorverdichtung erhöht...

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

super erklärt freeridehnx!!!

jetzt versteh ich das auch!!! :-D

und beim membran:

je höher die drehzahl, sprich je mehr gemisch angesaugt wird, desto weiter öffnen sich die membran-plättchen!!!!

ich als alter motocrosser muss das ja wissen!!!! :-(:-(:-(

mfg, tobi

Bearbeitet von pk50-racing