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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann mir sagen wie das Nebenwellenlager in der kleinen Hälfte rausgeht? Von hinten kann man es ja nicht rausschlagen. War ja schon Theater genug das Lager zur Schaltraste hin rauszufummeln. Meine  Güte was für blöde Konstruktionen....

Danke wie immer für eine Antwort

 

Bearbeitet von josedelamancha
Geschrieben

Da gibt's Mehrere Möglichkeiten, bei allen das Gehäuse vorher mit Heißluftfön oder Bunsenbrenner erwärmen. Mit Glück fällt der Ring dann schon von alleine raus:

- Innenlagerabzieher

- Schraube oder Gewindestange reinstecken und mit Schweißgerät festpunkten

- passenden Dorn suchen, der möglichst genau ins Lager passt, dann Lager mit Fett füllen und mit dem Dorn und Hammer hydraulisch austreiben

- Mit dem Dremel vorsichtig äußeren Ring anfräsen und mit Meißel nach innen sprengen  

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 12.6.2018 um 08:40 schrieb agent.seven:

Bist Du sicher über eine 180 SS zu schreiben? Klingt für mich wie Smallframe.

Nee absolut sicher, hab mir den Abziehen kaufen müssen, anders ging's nicht!!

 

Geschrieben
Am 12.6.2018 um 21:31 schrieb GelbStich:

Da gibt's Mehrere Möglichkeiten, bei allen das Gehäuse vorher mit Heißluftfön oder Bunsenbrenner erwärmen. Mit Glück fällt der Ring dann schon von alleine raus:

- Innenlagerabzieher

- Schraube oder Gewindestange reinstecken und mit Schweißgerät festpunkten

- passenden Dorn suchen, der möglichst genau ins Lager passt, dann Lager mit Fett füllen und mit dem Dorn und Hammer hydraulisch austreiben

- Mit dem Dremel vorsichtig äußeren Ring anfräsen und mit Meißel nach innen sprengen  

Interessant, hab mich aber für den Abziehen entschieden!!

 

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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